am 4.2024 - derStandard
Neue Vorgaben für Unternehmen der kritischen Infrastruktur. 3.000 bis 4.000 Firmen, öffentliche Einrichtungen und Vereine betroffen Für mehr Cybersicherheit soll es künftig neue Vorgaben für Unternehmen...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
meinbezirk.at
profil
am 4.2024 - Die Presse
Gemäß den neuen Regeln müssen große Konzerne in der EU künftig öffentlich machen, wie viele Steuern sie in jedem Staat zahlen. Für Attac sei das Gesetz zu spät und zu schwach. Auch Österreich bringt mit...weiterlesen »
am 4.2024 - OÖNachrichten
Ein entsprechendes Gesetz hat die Regierung am Mittwoch in Begutachtung geschickt, wie Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) nach dem Ministerrat ankündigte. Unternehmen der kritischen Infrastruktur sowie...weiterlesen »
Unternehmen der kritischen Infrastruktur sowie Einrichtungen des Bundes sind von dem Cybersicherheitsgesetz betroffen, das die Regierung am Mittwoch in Begutachtung geschickt hat. Für mehr Cybersicherheit...weiterlesen »
am 4.2024 - meinbezirk.at
Um Unternehmen und staatliche Organisationen besser vor Cyberattacken zu schützen, setzte die EU die Cybersicherheitsrichtlinie "NIS 2" um, die nun in nationales Recht umgewandelt wird. Wie die türkis-grüne...weiterlesen »
am 4.2024 - profil
Versperren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Computer, wenn sie ihren Platz verlassen? Können angebliche Lieferanten leicht ins Büro gelangen, um Daten zu stehlen? Ist das Team darauf trainiert, keine...weiterlesen »