Regulierung für Chat-GPT und Co.: Wie wir KIs kontrollieren, die über unser Leben bestimmen

am 4.2024 - Basler Zeitung

Die künstliche Intelligenz (KI) als digitale Dienerin und eilfertiger Assistent: Das ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt viele KI-Systeme, die im Verborgenen agieren und weitreichende Entscheidungen über...weiterlesen »

Oft menschliche Arbeit hinter KI: Außen Künstliche Intelligenz, innen Mensch

am 4.2024 - n-tv

Ein angeblich KI-basierter Dienst, dessen 3D-Modelle tatsächlich von Menschen designt werden, scheinbar autonome Lieferroboter, die in Wirklichkeit ferngesteuert sind: Nicht nur bei Amazon steckt hinter...weiterlesen »

Sicherheit: USA und Großbritannien wollen gemeinsam KI testen

am 4.2024 - Heise Online

Sowohl in den USA als auch in Großbritannien gibt es eigene Richtlinien für KI-Modelle. Dazu gehört auch, dass diese auf ihre Sicherheit hin geprüft werden müssen. Nun wollen die beiden Länder mindestens...weiterlesen »

OpenAIs Voice Engine: Die Zukunft der sprachlichen KI-Interaktion

am 4.2024 - Chip

OpenAI will die missbräuchliche Verwendung seiner neuen Technologie verhindern. Getty Imagesweiterlesen »

OpenAI präsentiert neues Stimmen-Klone-Programm

am 4.2024 - Krypto News

Die Entwicklerfirma OpenAI hat kürzlich eine bahnbrechende Technologie namens “Voice Engine” enthüllt, die es ermöglicht, innerhalb von nur 15 Sekunden eine menschliche Stimme zu klonen. Diese Innovation...weiterlesen »

OpenAI stellte Programm zum Klonen von Stimmen vor

am 4.2024 - Computer World

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat am Freitag ein Programm zum Klonen von Stimmen vorgestellt. Das Modell namens "Voice Engine" könne die Stimme eines Menschen auf Basis eines 15-sekündigen Audio-Originals...weiterlesen »

OpenAIs Voice Engine: Die Zukunft der sprachlichen KI-Interaktion

am 4.2024 - Chip

OpenAI will die missbräuchliche Verwendung seiner neuen Technologie verhindern. Getty Imagesweiterlesen »

KI-Update kompakt: Voice Engine, Amazon Olympus, Supercomputer Stargate, Pixel 8

am 4.2024 - Heise Online

OpenAI stellt KI-Modell zum Klonen von Stimmen vor OpenAI hat mit " Voice Engine " ein KI-Modell vorgestellt, das natürliche Stimmen auf Basis kurzer Audioaufnahmen erzeugen kann. Das Tool benötigt lediglich...weiterlesen »

Halluzinierende KI wird bei Software-Entwicklung zum Sicherheitsrisiko

am 4.2024 - derStandard

Generative KI wie ChatGPT oder Google Gemini erfindet im großen Stil Softwarepakete, die es nicht gibt. Auf diesem Weg könnte Schadcode in ungeprüfte Programme eingeschleust werden Künstliche Intelligenz...weiterlesen »

OpenAI warnt jetzt selbst vor den Gefahren des eigenen KI-Modells, das Stimmen imitieren kann

am 4.2024 - Business Insider

OpenAI ist sich der Gefahren bewusst, die mit der Verwendung von KI-generierten Sprachtools verbunden sind. Die KI-Firma enthüllte Details über ihr Voice Engine“Tool, das noch nicht vollständig auf den...weiterlesen »

KI wird am Arbeitsmarkt erst in einem Jahrzehnt entscheidend sein

am 4.2024 - Die Presse

Sie wird Arbeitsplätze vernichten, Berufsfelder werden verschwinden. Chat GPT wird den Arbeitsmarkt umkrempeln, aber bis es wo weit ist, werden noch einige Jahre vergehen, ist der Chef der Österreichischen...weiterlesen »

OpenAI ist Veröffentlichung von Stimmen-Klon-Tool im Superwahljahr zu gefährlich

am 4.2024 - TrendingTopics.eu

Sie könnten ja, wenn sie wollten: OpenAI, weltberühmter Macher von ChatGPT, hat neben GPT-4 eine ganze Reihe an weiteren AI-Modellen entwickelt, die in alle Bereichen von Content spielen. Eines davon ist...weiterlesen »

OpenAI entwickelt Software zum Klonen von Stimmen

am 4.2024 - it-daily.net

Der ChatGPT-Entwickler OpenAI arbeitet an einer Software zum Klonen menschlicher Stimmen – hält sie wegen Sorgen vor Missbrauch aber vorerst zurück. «Voice Engine verwendet Texteingaben und eine lediglich...weiterlesen »

KLICKEN