Die roten Linien im Gaza-Krieg [premium]

am 4.2024 - Die Presse

Nach sechs Monaten eines verheerenden Krieges steht Israel am Pranger. Die Hamas ist seltsamerweise aus der Verantwortung entlassen. Wo bleibt der arabische Druck auf die Terrorgruppe, endlich die Geiseln...weiterlesen »

Israel sechs Monate nach dem Massaker: Der Alltag trägt die Spuren des Grauens

am 4.2024 - FAZ

Ein halbes Jahr nach dem Hamas-Massaker findet Israel mühsam zu einer oberflächlichen Normalität zurück und arbeitet sich mit Symbolik durch das Trauma. In Tel Aviv wird auf dem Platz vor dem Kunstmuseum...weiterlesen »

Sechs Monate nach dem 7. Oktober: Wie der Krieg gegen die Hamas den Gazastreifen verwüstet

am 4.2024 - n-tv

Der Krieg im Gazastreifen wütet bereits seit einem halben Jahr: Das dicht besiedelte Küstengebiet gleicht nach sechs Monaten Dauerbeschuss einer riesigen Trümmerwüste. Selbst aus dem All sind die Spuren...weiterlesen »

„Denk bei jeder Bombe dran, diesen Krieg fing die Hamas an“

am 4.2024 - Ruhrbarone

Das Stadtarchiv Freising verfügt über eine Sammlung von Flugblättern, die während des Zweiten Weltkriegs von den Alliierten über Deutschland abgeworfen wurden. Angesichts des auch in Deutschland zunehmenden...weiterlesen »

Geisel-Gefangenschaft in Gaza: „Ich sah, wie ein Mädchen gefoltert wurde“

am 4.2024 - Die Presse

Sie durften nicht reden oder weinen. Die medizinische Versorgung war schlecht, Kinder mussten hungern. Hamas-Geisel berichten von ihrer Gefangenschaft, die viele als „Hölle“ bezeichnen. 51 Tage lang hielt...weiterlesen »

KLICKEN