am 4.2024 - Die Presse
Nach sechs Monaten eines verheerenden Krieges steht Israel am Pranger. Die Hamas ist seltsamerweise aus der Verantwortung entlassen. Wo bleibt der arabische Druck auf die Terrorgruppe, endlich die Geiseln...weiterlesen »
Die Presse
FAZ
n-tv
Ruhrbarone
am 4.2024 - FAZ
Ein halbes Jahr nach dem Hamas-Massaker findet Israel mühsam zu einer oberflächlichen Normalität zurück und arbeitet sich mit Symbolik durch das Trauma. In Tel Aviv wird auf dem Platz vor dem Kunstmuseum...weiterlesen »
am 4.2024 - n-tv
Der Krieg im Gazastreifen wütet bereits seit einem halben Jahr: Das dicht besiedelte Küstengebiet gleicht nach sechs Monaten Dauerbeschuss einer riesigen Trümmerwüste. Selbst aus dem All sind die Spuren...weiterlesen »
am 4.2024 - Ruhrbarone
Das Stadtarchiv Freising verfügt über eine Sammlung von Flugblättern, die während des Zweiten Weltkriegs von den Alliierten über Deutschland abgeworfen wurden. Angesichts des auch in Deutschland zunehmenden...weiterlesen »
Sie durften nicht reden oder weinen. Die medizinische Versorgung war schlecht, Kinder mussten hungern. Hamas-Geisel berichten von ihrer Gefangenschaft, die viele als „Hölle“ bezeichnen. 51 Tage lang hielt...weiterlesen »