am 4.2024 - Abendzeitung
Es mag dramatisch klingen, wenn man von Saharastaub und "Blutregen" hört, doch was steckt eigentlich dahinter? Wie häufig kommt es zu solchen Phänomenen? Und wie sollte man sich verhalten? Wie der Name...weiterlesen »
Abendzeitung
Gala
Schweizer Illustrierte
klatsch-tratsch.de
derStandard
Trend Magazin
20 Minuten
Thüringer Allgemeine
Bild* per perdorim
am 4.2024 - Gala
Saharastaub auf einem Auto in Tübingen. In den vergangenen Tagen machte sich auch in Deutschland wieder Saharastaub bemerkbar. Was man beachten sollte. Es mag dramatisch klingen, wenn man von Saharastaub...weiterlesen »
am 4.2024 - Schweizer Illustrierte
In den vergangenen Tagen machte sich in Europa und auch in Deutschland wieder der Saharastaub bemerkbar. Wie es dazu kommt und was man beachten sollte. Es mag dramatisch klingen, wenn man von Saharastaub...weiterlesen »
am 4.2024 - klatsch-tratsch.de
am 4.2024 - derStandard
Die dritte große Staubwolke in zwei Wochen trübt nicht nur die Luft ein. Die Häufung könnte auf eine Veränderung atmosphärischer Zirkulationsmuster zurückgehen Diesmal wird voraussichtlich nur Westösterreich...weiterlesen »
am 4.2024 - Trend Magazin
am 4.2024 - 20 Minuten
Am Montag weht der Saharastaub in grossen Mengen über die Schweiz. Eure Fotos halten das Naturschauspiel fest. In der Schweiz sorgt das Phänomen Saharastaub erneut für Aufsehen. Besonders im Frühling und...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
Erfurt. Staub aus der Sahara weht derzeit über Deutschland. Auch in Erfurt ist der Himmel immer wieder gelblich eingefärbt.weiterlesen »
am 4.2024 - Bild* per perdorim
Er trübt unsere Sicht auf die Sonne, verschmutzt unsere Luft und legt sich auf unsere Autos, Fenster und sogar auf unsere Möbel, wenn er von draußen hineinweht: Seit Tagen fliegt der Sahara-Staub durch...weiterlesen »
Am Sonntag ist der Saharastaub gut zu sehen. Am Montag weht jedoch noch viel mehr davon ins Land. Wir wollen deine besten Aufnahmen sehen. In der Schweiz sorgt das Phänomen Saharastaub erneut für Aufsehen....weiterlesen »