am 4.2024 - Kurier
"Überall Fremde" heißt die Hauptausstellung der Venedig-Biennale. Sie tut weder den Fremden noch der Kunstwelt einen Gefallen. "Jeder Mensch ist ein Ausländer - fast überall": Spätestens seit den 1990er-Jahren...weiterlesen »
Kurier
Salzburger Nachrichten
Neue Zürcher Zeitung
insideevs
Volarberg Online
BVZ.at* re per perdorim
stol.it**
volksblatt* e re per perdorim
Deutsche Welle
am 4.2024 - Salzburger Nachrichten
"Stranieri Ovunque - Foreigners Everywhere" hat der Kurator Adriano Pedrosa seine Hauptausstellung der 60. Kunstbiennale Venedig genannt. "Überall Fremde!" Wohin sollte dieses Motto besser passen als in...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Der Israel-Pavillon bleibt bis auf weiteres geschlossen. Die Verantwortlichen wollen damit ein Zeichen für den Frieden setzen. Das wird ihnen nun von propalästinensischen Aktivisten als Opportunismus ausgelegt....weiterlesen »
am 4.2024 - insideevs
Adriano Pedrosa hat die Biennale-Hauptschau kuratiert Sein Ausstellungstitel habe mehrere Bedeutungen, erläuterte der brasilianische Kurator am Mittwochvormittag auf einer Pressekonferenz. Überall treffe...weiterlesen »
am 4.2024 - Volarberg Online
am 4.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Sein Ausstellungstitel habe mehrere Bedeutungen, erläuterte der brasilianische Kurator am Mittwochvormittag auf einer Pressekonferenz. Überall treffe man auf Ausländer, immer sei man tief im Inneren ein...weiterlesen »
Mehr als 100 linke Aktivistinnen und Aktivisten haben am Mittwoch emotional schräg gegenüber des geschlossenen Pavillons von Israel auf der Biennale von Venedig demonstriert. Im Zusammenhang mit dem Krieg...weiterlesen »
am 4.2024 - stol.it**
Nachdem am ersten Previewtag der Biennale am Dienstag lediglich ein Zettel am bis zu einem Waffenstillstand sowie der Freilassung aller Geisel geschlossenen Pavillon Israels auf den Terroranschlag der...weiterlesen »
am 4.2024 - volksblatt* e re per perdorim
„Stranieri Ovunque – Foreigners Everywhere“ hat der Kurator Adriano Pedrosa seine Hauptausstellung der 60. Kunstbiennale Venedig genannt. „Überall Fremde!“ Wohin sollte dieses Motto besser passen als in...weiterlesen »
am 4.2024 - Deutsche Welle
Überschattet von Krisen und Kriegen beginnt in Venedig die 60. Kunst-Biennale. Ihr Motto: "Foreigners Everywhere" (Fremde/Ausländer überall). Der israelische Pavillon öffnet erst bei einer Feuerpause im...weiterlesen »
am 4.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße “Stranieri Ovunque – Foreigners Everywhere” hat der Kurator Adriano Pedrosa seine Hauptausstellung der 60. Kunstbiennale Venedig genannt. “Überall Fremde!” Wohin sollte dieses Motto besser...weiterlesen »
am 4.2024 - K - Wir machen das klar!
am 4.2024 - euronews
Die Künstlerin und die Kuratorin des Israel-Pavillons auf der Kunst-Biennale in Venedig fordern einen Waffenstillstand in Gaza - und die Freilassung der Geiseln der Hamas. Auf der Kunst-Biennale in Venedig...weiterlesen »
am 4.2024 - Tagesschau
Eigentlich sollten Pressevertreter heute schon Einblick in die Pavillons der Biennale in Venedig bekommen. Doch der israelische Beitrag bleibt unter Verschluss - bis es eine Feuerpause im Gaza-Krieg gibt,...weiterlesen »
am 4.2024 - SRF
Diese Woche startet die Kunstbiennale in Venedig – Israels Pavillon bleibt allerdings geschlossen. Das haben die Künstlerin und die Kuratoren beschlossen. Sie fordern einen Waffenstillstand und die Freilassung...weiterlesen »
am 4.2024 - Spiegel
Die Künstlerin Ruth Patir und die Kuratorinnen des israelischen Pavillons bei der Biennale in Venedig haben angekündigt, ihre Ausstellung erst zu eröffnen, sobald Israel und die Hamas »eine Vereinbarung...weiterlesen »
am 4.2024 - Stern
Was viele bereits befürchtet hatten, ist eingetroffen: Die diesjährige Kunstbiennale in Venedig hat ihren ersten Skandal. Der Israelische Pavillon bei dem beliebtesten Kunstereignis der Welt öffnet nicht...weiterlesen »
am 4.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Es sei nicht die Zeit für Kunst. Die Künstlerin des Israel-Pavillons will ihre Ausstellung nicht öffnen – aus Protest. Sie fordert einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Was viele...weiterlesen »
In Venedig eröffnet in wenigen Tagen die Biennale. Der israelische Pavillon bleibt aber vorerst geschlossen - aus politischen Gründen. Nach monatelangem öffentlichen Druck hat Ruth Patir , die aus New...weiterlesen »
am 4.2024 - Tageszeitung
Die Künstlerin Ruth Patir sollte bei der Biennale Venedig Israels Pavillon bespielen. Sie macht einen Waffenstillstand im Gazakrieg zur Voraussetzung. Vor dem geschlossenen israelischen Pavillon auf der...weiterlesen »
am 4.2024 - Aachener Zeitung
am 4.2024 - Die Presse
Die Künstlerin will erst öffnen, wenn es einen Waffenstillstand gibt und die Geiseln aus Gaza freigelassen werden. „Ich hasse es, aber ich denke, es ist wichtig“, so Ruth Patir. Er bleibt vorerst geschlossen,...weiterlesen »
am 4.2024 - Saarbrücker Zeitung
Die Künstlerin Ruth Patir sollte bei der Biennale Venedig Israels Pavillon bespielen. Sie macht einen Waffenstillstand im Gaza-Krieg zur Voraussetzung. Vor dem geschlossenen israelischen Pavillion auf...weiterlesen »
Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nach Angaben der ausstellenden Künstlerin nicht wie geplant. Die Künstlerin und Kuratoren des Pavillons würden die Ausstellung eröffnen,...weiterlesen »
Israels Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nicht wie geplant – eine Entscheidung der ausstellenden Künstlerin und Kuratoren. Sie fordern einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln....weiterlesen »
Der erste Termin dieser Biennale-Preview-Tage in Venedig führte den Kunsttross am Dienstagvormittag nicht in die Giardini, sondern in den Palazzo Cini am Campo San Vio. In dem außergewöhnlichen Privatmuseum...weiterlesen »
am 4.2024 - DONAU KURIER
Israels Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nicht wie geplant - eine Entscheidung der ausstellenden Künstlerin und Kuratoren. Sie fordern einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln....weiterlesen »
am 4.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Es sei nicht die Zeit für Kunst. Die Künstlerin des Israel-Pavillons will ihre Ausstellung nicht öffnen - aus Protest. Sie fordert einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Venedig...weiterlesen »
am 4.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Möglicherweise dramatischen Protesten in den Giardini sind die Macher des israelischen Pavillons nun zuvorgekommen: Am Tag der Pressevorbesichtigung der 60. Biennale in Venedig gab die israelische Künstlerin...weiterlesen »
am 4.2024 - Merkur
Stand: 16.04.2024, 10:20 Uhr Kommentare Drucken Teilen Politischer Protest: Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig bleibt geschlossen. Venedig - Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale...weiterlesen »
am 4.2024 - Neue Westfälische
am 4.2024 - FreiePresse
Es sei nicht die Zeit für Kunst. Die Künstlerin des Israel-Pavillons will ihre Ausstellung nicht öffnen - aus Protest. Sie fordert einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln. Der Israelische...weiterlesen »
am 4.2024 - Westdeutsche Zeitung
Künstlerin will nicht eröffnen, bevor ein Waffenstillstand im Gazastreifen vereinbart wurde. Der israelische Pavillon auf der Kunstbiennale von Venedig bleibt geschlossen. Künstlerin Ruth Patir weigert...weiterlesen »
am 4.2024 - Augsburger Allgemeine
Politischer Protest: Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig bleibt geschlossen. Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nach Angaben der ausstellenden Künstlerin...weiterlesen »
am 4.2024 - THE EPOCH TIMES
am 4.2024 - Wormser Zeitung
Venedig (dpa) - . Was viele bereits befürchtet hatten, ist eingetroffen: Die diesjährige Kunstbiennale in Venedig hat ihren ersten Skandal. Der Israelische Pavillon bei dem beliebtesten Kunstereignis der...weiterlesen »
am 4.2024 - LZ.de
Es sei nicht die Zeit für Kunst. Die Künstlerin des Israel-Pavillons will ihre Ausstellung nicht öffnen - aus Protest. Sie fordert einen Waffenstillstand und die Freilassung der Hamas-Geiseln.weiterlesen »
am 4.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Venedig. Politischer Protest: Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig bleibt geschlossen. Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nach Angaben der ausstellenden...weiterlesen »
am 4.2024 - Thüringer Allgemeine
Schriftgröße Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nach Angaben der ausstellenden Künstlerin nicht wie geplant. Die Künstlerin und Kuratoren des Pavillons würden die Ausstellung...weiterlesen »
Venedig (dpa) - . Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig öffnet nach Angaben der ausstellenden Künstlerin nicht wie geplant. Die Künstlerin und Kuratoren des Pavillons würden die Ausstellung...weiterlesen »
Politischer Protest: Der Israelische Pavillon bei der Kunstbiennale in Venedig bleibt geschlossen.weiterlesen »