am 5.2024 - Der Neue Wiesentbote
100 Jahre Paritätischer in Bayern: das sind 100 Jahre Soziale Arbeit für die Menschen in Bayern, 100 Jahre Einsatz für bessere Lebensbedingungen. Unsere Arbeit ist entscheidend für...weiterlesen »
Der Neue Wiesentbote
Der Geschäftsführer der Bayreuther „Oldschdod“, Jörg Schmalfuß, hat den Gesellschaftern der Spielbetriebs-GmbH mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach zweieinhalb...weiterlesen »
Die Themen der Sendung: Frankens historische Bäder haben Charme – doch sie sind in die Jahre gekommen und müssen saniert werden. Über das Sonderförderprogramm „Sanierung der historischen...weiterlesen »
In einem vom Roten Kreuz und der Gemeinde Michelau ausgerichteten Ehrungsabend wurden Bürgerinnen und Bürger, die sich beim Blutspenden verdient gemacht haben, mit einer Urkunde und einem...weiterlesen »
Chefwechsel beim Polizeipräsidium Oberfranken, nachdem der bisherige Präsident Markus Trebes Anfang April 2024 als Inspekteur der Bayerischen Polizei ins bayerische Innenministerium...weiterlesen »
Die Stadträte der BuB, Daniela Reinfelder und Klaus Stieringer, äußern ihre Überraschung über die Ankündigung von Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD), die Position einer neuen Schulreferentin durch eineweiterlesen »
Auf 21 Jahre Einsatz für den Naturpark Fränkische Schweiz konnte Vorsitzender Helmut Pfefferle zurückblicken. Der Verein, der den Naturpark vor industriellen Großbauten schützen will,...weiterlesen »