am 5.2024 - meinbezirk.at
Oberwart vereint als Stadt Sport, Bildung, Wirtschaft und Kultur. Die Vereine sind wichtige Partner. OBERWART. Oberwart ist das pulsierende Herz des Südburgenlandes, eine der Tradition und Moderne, Lebensqualität...weiterlesen »
meinbezirk.at
Auch dieses Jahr zu Pfingsten unternahm die Polizei im Burgenland wieder verstärkt Verkehrskontrollen im ganzen Bundesland und verhängte insgesamt 3.338 Organstrafmandate. Ferner wurden am Wochenende direkt...weiterlesen »
WELGERSDORF. Am 20. Mai lud der SV Welgersdorf zum traditionellen Pfingst-Frühschoppen ein. Bei Speis und Trank wurde ab 10:00 Uhr gemeinsam, gemütlich der Feiertag verbracht. Für richtig Stimmung sorgte...weiterlesen »
Helmut Deutsch errichtete ein innovatives Garagen-Projekt in der Schnitzlergasse Oberwart. OBERWART. Helmut Deutsch schuf sich ein neues Standbein, dabei schafft er anderen Menschen mehr Raum. Durch sein...weiterlesen »
Am 21. Mai wird jährlich der "Internationale Tag der kulturellen Vielfalt" begangen, um die kulturellen Schätze einer Region zu würdigen. Ziel ist es, das Verständnis der Gesellschaft für die kulturelle...weiterlesen »
Am 13. Mai fand in Mattersburg die letzte Vorstandssitzung des Burgenländischen Pferdesportverbandes statt. BURGENLAND. In dieser Sitzung wurde Tanja Dittrich aus Rechnitz, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit...weiterlesen »
MeinBezirk.at/Oberwart fasst kleinere Veranstaltungen der Woche auf einem Blick zusammen. BEZIRK OBERWART. Vom Feuerwehr-Frühschoppen in Hannersdorf bis zum Sportlerheurigen vom ASK Kohfidisch tat sich...weiterlesen »
Am Sonntag, den 19. Mai fand im Rahmen des dreitägigen Strandfestes der alljährliche Frühschoppen beim Stausee in Burg statt. Die "Kluarichta" sorgten für gute Stimmung bei den zahlreichen Gästen, die...weiterlesen »
Oberwarter Schulen zeigen vielseitigen Einsatz bei Bewerben und Projekten. BEZIRK OBERWART. Die Polytechnische Schule Oberwart holte Siege und Podestplätze beim Landesbewerb. Schüler vom GYM Oberschützen...weiterlesen »
MeinBezirk.at hat wieder alle Spiele der Ligen und Klassen im Überblick. SÜDBURGENLAND. Alle Spiele der Fußball-Ligen und Klassen mit Vereinen im Südburgenland vom 24. bis 26. Mai 2024 gibt es hier im...weiterlesen »
Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der HAK dürfen in der Mehrheit heuer zum ersten Mal wählen. Und das gleich bei zwei „großen“ Wahlen, der Wahl des EU-Parlaments und der Nationalratswahl...weiterlesen »
Am vergangenen Samstag feierte das Fiora Café und Snacks seine feierliche Eröffnung in der Quellenstraße 23. Agnes Szabadi, die Inhaberin des neuen Cafés, begrüßte zahlreiche Gäste zu diesem besonderen...weiterlesen »
Am Samstag, 18.05.2024 waren die Stocksportler vom Team Dornau beim Special Olympics Österreich-Premierenturnier des DSG-BSV Kärnten in Grafenstein im Einsatz. Die Reise nach Kärnten hat sich für die Sportler...weiterlesen »
Der Verein Oldtimer Traktoren Sammeln und seltenes lud am Pfingstmontag zum Tag der offenen Tür. Viele Besucher aus Wien, NÖ dem Bgld und der Stmk konnten im Sammelsurium begrüßt werden. Bei schönem Wetter...weiterlesen »
Das Wochenende stand in Litzelsdorf ganz im Zeichen der Feuerwehr. LITZELSDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf veranstaltete ihr legendäres Feuerwehrfest und startete am Samstagvormittag, 18. Mai,...weiterlesen »
GYM-OBERSCHÜTZEN. Am letzten Dienstag war es endlich soweit! Sonja Kaiblinger, die vielfach ausgezeichnete Schöpferin von Scary Harry, den Geisterkickern, Vincent u.v.m., entführte die ersten Klassen am...weiterlesen »
"Ich bin unheimlich dankbar": 2.560 Euro kamen im Rahmen der "Wir helfen"-Aktion für den vom Krebs gezeichneten Oberwarter Peter Wolfbeisz zusammen. OBERWART. 2021 erhielt Peter Wolfbeisz die Schockdiagnose...weiterlesen »
Am Retourweg meiner Wanderung am Grenzwächterweg bin ich beim Kreuzweg vorbei gekommen. Ich gehe die Stationen durch und lasse die Bilder und Geschichte Jesu auf mich wirken. Schön finde ich auch den natürlichen...weiterlesen »
Im Rahmen des Bürgerbeteiligungsmodells "Oberwart 2035" in Oberwart gibt es am 6. Juni einen öffentlichen Dialog zum Thema "Gemeinschaft". OBERWART. Die Stadtgemeinde Oberwart hat am 4. Mai den Bürgerbeteiligungsprozess ...weiterlesen »