am 7.2024 - RP Online
Düsseldorf · Das neue Online-Bezahlsystem der europäischen Banken und Sparkassen ist gestartet. Was es kann, wann sich damit im Einzelhandel bezahlen lässt und welcher andere Dienst dafür abgestellt wird....weiterlesen »
RP Online
Chip
futurezone
Stuttgarter Zeitung
Stiftung Warentest
wdr.de
upday.com
NOZ.de
VDI Nachrichten
am 7.2024 - Chip
Mit Wero versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu PayPal aufzubauen. Das Überweisen von Geld klappt dann komplett ohne komplizierte IBAN. Die ersten Bankkunden in Deutschland können jetzt loslegen....weiterlesen »
In Europa ist gestern ein neues Bezahlsystem gestartet. Kann man hier eine echte Konkurrenz zu den US-Platzhirschen um PayPal schaffen? Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs nimmt weiter Fahrt auf....weiterlesen »
am 7.2024 - futurezone
Mit der App sollen Überweisungen und Bezahlen im Laden möglich sein. Zum Start ist sie in 3 Ländern verfügbar. Das auf Europa zugeschnittene Bezahlsystem Wero ist gestartet. Es soll Platzhirschen aus den...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
14 große europäische Banken haben einen neuen Bezahldienst gestartet, der mittelfristig großen US-Anbietern wie Paypal und Apple Pay Konkurrenz machen soll. „Wero“ ist nun für Kunden der Sparkassen, Volksbanken...weiterlesen »
am 7.2024 - Stiftung Warentest
Mehrere europäische Banken wollen mit dem Bezahldienst Wero ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufbauen. Zunächst sind Zahlungen von Handy zu Handy möglich. Das neue europäische Bezahlsystem...weiterlesen »
am 7.2024 - wdr.de
Mit Wero können Nutzer Geldbeträge vom einen Handy zum anderen übertragen. Europäische Banken wollen eine Alternative zu Paypal schaffen. WDR-Digitalexperte Jörg Schieb erklärt die Hintergründe und wie...weiterlesen »
Viel zu spät, halb gar und halbherzig: Der neue Bezahldienst Wero wirkt als Herausforderer großer US-Rivalen überfordert, schreibt unser Finanzreporter Hannes Breustedt. Nachdem Paydirekt und Giropay krachend...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Das neue europäische Bezahlsystem Wero der European Payments Initiative (EPI) ist gestartet. Zum Auftakt ermöglichen der überwiegende Teil der Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland...weiterlesen »
am 7.2024 - NOZ.de
Es muss nicht immer Paypal oder Apple Pay sein: Kunden einiger europäischer Banken können untereinander nun auch Handy-zu-Handy-Zahlungen durchführen. Dahinter steckt das europaweite Bezahlsystem Wero...weiterlesen »
am 7.2024 - VDI Nachrichten
Das europäische Bezahlsystem Wero ist jetzt verfügbar. Es wurde von der European Payments Initiative (EPI), einem Gemeinschaftsunternehmen von 14 Banken und zwei Zahlungsfirmen, entwickelt und soll künftig...weiterlesen »
Mit Wero versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu PayPal aufzubauen. Beim Start zeigt sich aber, dass noch viel Arbeit nötig ist. Das neue europäische Bezahlsystem Wero ist wie geplant gestartet...weiterlesen »
am 7.2024 - it-daily.net
In der European Payments Initiative (EPI) versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Zum Start des EPI-Systems Wero sind aber noch nicht alle dabei. Das...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Das neue europäische Bezahlsystem Wero der European Payments Initiative (EPI) ist gestartet. Ein Vorbild ist das schweizerische «Twint». Nutzerinnen und Nutzer von Wero benötigen im Gegensatz zu einer...weiterlesen »
am 7.2024 - hardwareluxx.de
Werbung Mit Wero startet ein neues europäisches Zahlungssystem unter anderem auch in Deutschland. Das neue System der European Payments Initiative (EPI) will langfristig eine Konkurrenz für etablierte...weiterlesen »
am 7.2024 - Moneycab
Berlin – Das neue europäische Bezahlsystem Wero der European Payments Initiative (EPI) ist gestartet. Ein Vorbild ist die Bezahl-App «Twint» aus der Schweiz. Nutzerinnen und Nutzer von Wero benötigen im...weiterlesen »
am 7.2024 - Computer Bild
Konkurrenz für Paypal, Visa & Co.: Das neue europäische Bezahlsystem Wero ist gestartet. Zum Auftakt ermöglichen der überwiegende Teil der Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken mobile Zahlungen...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
am 7.2024 - 20 Minuten
Europäische Banken versuchen, ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Dafür haben sie das System Wero lanciert. Das Prinzip erinnert an die Schweizer Bezahl-App Twint. Europäische Banken...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
am 7.2024 - FAZ
Mit der European Payments Initiative versuchen 16 europäische Banken, ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Zum Start des EPI-Systems Wero sind aber noch nicht alle dabei. Das neue...weiterlesen »
am 7.2024 - PC-Welt
Wie erwartet, ist Wero jetzt (2. Juli 2024) gestartet. Mit Wero wollen 14 europäische Banken und zwei Zahlungsdienstleister, die sich in der European Payments Initiative (EPI) zusammengeschlossen haben,...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - RTL
Zahlen per App - nur mit Handynummer oder Mailadresse? Das kennen wir bislang nur von Paypal. Doch jetzt geht der europäische Dienst Wero an den Start, der ganz ähnlich zu funktionieren scheint. Wie genau?...weiterlesen »
am 7.2024 - Capital
In der European Payments Initiative (EPI) versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Zum Start des EPI-Systems Wero sind aber noch nicht alle dabei Das...weiterlesen »
am 7.2024 - Augsburger Allgemeine
am 7.2024 - Spiegel
am 7.2024 - Tagesschau
Das europäische Bezahlsystem Wero der European Payments Initiative (EPI) ist gestartet. Ohne IBAN sollen Privatkunden in wenigen Sekunden Geld verschicken können - per Handynummer oder E-Mail-Adresse....weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Das neue europäische Bezahlsystem Wero der European Payments Initiative (EPI) ist gestartet. Ein Vorbild ist das schweizerische «Twint».: Nutzerinnen und Nutzer von Wero benötigen im Gegensatz zu einer...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
am 7.2024 - infranken
Morgen startet in Deutschland ein neues Bezahlsystem. Welche Vereinfachungen es für die Nutzer bringt, erfahren Sie hier. Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs nimmt weiter Fahrt auf. Ein neuer Meilenstein...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
In der European Payments Initiative (EPI) versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Zum Start des EPI-Systems Wero sind aber noch nicht alle dabei. Frankfurt/Main...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - FreiePresse
In der European Payments Initiative (EPI) versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Zum Start des EPI-Systems Wero sind aber noch nicht alle dabei. Nutzerinnen...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
In der European Payments Initiative (EPI) versuchen 16 europäische Banken ein Gegengewicht zu Paypal, Mastercard und Visa aufzubauen. Zum Start des EPI-Systems Wero sind aber... 2. Juli 2024 – 06:00 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . Das neue europäische Bezahlsystem Wero der European Payments Initiative (EPI) ist gestartet. Zum Auftakt ermöglichen der überwiegende Teil der Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken...weiterlesen »
Morgen startet in Deutschland ein neues Bezahlsystem. Welche Vereinfachungen es für die Nutzer bringt, lesen Sie hier. Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs nimmt weiter Fahrt auf. Ein neuer Meilenstein...weiterlesen »
Keine guten Nachrichten für das amerikanische Paypal: Jetzt steht das neue europäische Bezahlsystem Wero zur Verfügung. Die Überweisungs-App geht zwar ein paar Monate später an den Start, als ursprünglich...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Wero – so heißt ein neues Bezahlsystem aus Europa, das in Deutschland am 2. Juli an den Start geht. Dann kann man über das Handy Geld versenden, etwa an Freunde. Das System wird aber noch ausgebaut, später...weiterlesen »