vor 7 Monaten - Heise Online
Nach Apples Entscheidung, sich bei Apple Intelligence zumindest teilweise mit OpenAI zu verpartnern , soll es nun auch eine intensivere Zusammenarbeit auf geschäftlicher Ebene geben. Wie die Finanznachrichtenagentur...weiterlesen »
Heise Online
Apfelpage.de
TrendingTopics.eu
derStandard
Computer Bild
MacLife
Mit iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 will Apple ab Herbst erste Apple-Intelligence-Funktionen einführen. Um Features wie generative KI bei Texten und Bildern, die Transkribierung von Sprachnotizen und Telefonaten...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Apfelpage.de
Apples langjähriger Marketing- und App Store-Chef zieht in den Aufsichtsrat von OpenAI ein. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen der Zusammenarbeit des KI-Startups mit Apple, die eine Integration von ChatGPT...weiterlesen »
vor 7 Monaten - TrendingTopics.eu
Nach der Bekanntgabe des großen Deals mit dem ChatGPT-Macher und dessen Integration in künftige Betriebssysteme bekommt Apple eine „Beobachterrolle“ im OpenAI-Aufsichtsrat, die der Rolle von Microsoft...weiterlesen »
Apple Intelligence soll ab Herbst auch auf Googles Gemini zugreifen können: Neben ChatGPt hätten iPhone-Nutzer damit einen weiteren hoch entwickelten Chat-Bot zur Verfügung, der ihnen beim Beantworten...weiterlesen »
Apple erlaubt es Entwicklern ab sofort auch im App Store für visionOS, Zahlungen für Abos und Käufe außerhalb von iTunes zu empfangen. Damit kommt das Unternehmen einer Einstufung von visionOS als Gatekeeper...weiterlesen »
vor 7 Monaten - derStandard
Ein aktueller Bericht spricht von der Einführung eines Abodienstes. Was dieser enthalten soll, bleibt unklar. Gemini soll bald als Alternative zu ChatGPT auf iPhones kommen Der Hype ist dermaßen groß,...weiterlesen »
vor 7 Monaten - Computer Bild
Mit iOS 18 und macOS 15 bringt Apple im Herbst 2024 seine hauseigenen KI-Angebote auf iPhone, iPad und Mac. Glaubt man einem Insider, gibt es die allerdings nicht zum Nulltarif. Wie der Apple-Experte und...weiterlesen »
Apple will mit neuen KI-Features die Mixed-Reality-Brille attraktiver machen. Außerdem erscheint die Vision Pro demnächst auch in Europa Das US-Unternehmen Apple arbeitet derzeit daran, das hauseigene...weiterlesen »
vor 7 Monaten - MacLife
Epic Games hat den Epic Games Store für die Apple-Notarisierung im Rahmen der alternativen App-Marktplatz-Richtlinie in der Europäischen Union eingereicht. Der Epic Games Store wird das beliebte Spiel...weiterlesen »
Apple hat mit der Einführung von KI-Features auf seinen Geräten begonnen, damit einher geht auch eine größere Überarbeitung von Siri. Besonders davon profitieren würde der HomePod, der nach wie vor mit...weiterlesen »
Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager übt scharfe Kritik an dem iPhone-Hersteller. Das Unternehmen sei sich der Ausnutzung der eigenen Marktmacht offenbar sehr bewusst Es ist das neueste Kapitel im...weiterlesen »
Apples angekündigte KI-Tools werden wohl nicht dauerhaft kostenlos bleiben. Viel mehr werden Nutzer für einige der neuen Features oder neu hinzukommende Funktionen früher oder später zur Kasse gebeten...weiterlesen »
Apple plant, einige seiner künstlichen-Intelligenz-(KI)-Funktionen in kostenpflichtige Dienste zu verwandeln, ähnlich wie bei den iCloud+-Abonnements. Dies berichtet der Bloomberg-Reporter Mark Gurman....weiterlesen »
vor 7 Monaten - PC Tipp
Apple bringt seine AR-Brille Vision Pro jetzt auch nach Deutschland: Sie kann online oder im Apple Store vorbestellt werden und wird dann ab dem 12. Juli ausgeliefert. Mit Spannung erwarten auch deutsche...weiterlesen »