am 7.2024 - tz
Was passiert, wenn Menschen Hunderte Millionen Kilometer von der Erde auf einem anderen Planeten leben? In Texas haben vier Freiwillige und die Nasa eine Antwort gesucht. Houston - Nach etwas mehr als...weiterlesen »
tz
Saarbrücker Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
geo
DONAU KURIER
DER TAGESSPIEGEL
Südostschweiz
Neue Westfälische
Westdeutsche Zeitung
Wiesbadener Kurier
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach etwas mehr als einem Jahr haben vier Freiwillige ein Nasa-Experiment zum möglichen Leben auf dem Planeten Mars abgeschlossen. Die erste Mission des sogenannten „Chapea“-Programms endete am Samstag...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - geo
Was passiert, wenn Menschen Hunderte Millionen Kilometer von der Erde auf einem anderen Planeten leben? In Texas haben vier Freiwillige und die Nasa eine Antwort gesucht. Nach etwas mehr als einem Jahr...weiterlesen »
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Südostschweiz
Die zwei Frauen und zwei Männer verliessen am Samstag das 160 Quadratmeter grosse Mars-Simulationsgelände. Das Projekt mache es möglich, «wichtige Dinge über komplexe Systeme zu lernen, und es wird die...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
Nach etwas mehr als einem Jahr haben vier Freiwillige ein Nasa-Experiment zum möglichen Leben auf dem Planeten Mars abgeschlossen. Die erste Mission des sogenannten «Chapea»-Programms endete am Samstag...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Was passiert, wenn Menschen Hunderte Millionen Kilometer von der Erde auf einem anderen Planeten leben? In Texas haben vier Freiwillige und die Nasa eine Antwort gesucht. aktualisiert am 7. Juli 2024 –...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Was passiert, wenn Menschen Hunderte Millionen Kilometer von der Erde auf einem anderen Planeten leben? In Texas haben vier Freiwillige und die Nasa eine Antwort gesucht. Verfasst von: Benno Schwinghammer...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Was passiert, wenn Menschen Hunderte Millionen Kilometer von der Erde auf einem anderen Planeten leben? In Texas haben vier Freiwillige und die Nasa eine Antwort gesucht. Verfasst von: dpa Nach etwas mehr...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Houston (dpa) - . Nach etwas mehr als einem Jahr haben vier Freiwillige ein Nasa-Experiment zum möglichen Leben auf dem Planeten Mars abgeschlossen. Die erste Mission des sogenannten „Chapea“-Programms...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Am Samstag kehren die vier «Kolonisten» nach 378 Tagen von einer analogen Mars-Mission in den Erdalltag zurück. Die Nasa will herausfinden, wie viel Essen künftige Mars-Astronauten brauchen und wie sie...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Chapea-Besatzung hat über ein Jahr lang getestet, wie es sich wohl auf dem Mars leben ließe. Copyright: dpa Fensterlose 160 Quadratmeter – mehr als ein Jahr bei knappem Essen. Vier Freiwillige kehren...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Die CHAPEA-Besatzung von links: Anca Selariu, Nathan Jones, Ross Brockwell, Kelly Haston. Diese Vier haben über ein Jahr lang getestet, wie es sich wohl auf dem Mars leben ließe. (zu dpa: «Mit rotem Sand...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Vier Menschen, 160 Quadratmeter - und das mehr als ein ganzes Jahr lang: Nach 378 Tagen in einem Mars-Simulationsgelände der US-Raumfahrtbehörde Nasa im texanischen Houston sollen zwei Frauen und zwei...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Fensterlose 160 Quadratmeter – mehr als ein Jahr bei knappem Essen. Vier Freiwillige kehren von einer simulierten Mars-Mission zurück. Vier Menschen, 160 Quadratmeter - und das mehr als ein ganzes Jahr...weiterlesen »
Fensterlose 160 Quadratmeter, mehr als ein Jahr lang - bei knappem Essen und immer neuen Reparaturen. Vier Freiwillige kehren von einer simulierten Mars-Mission zurück. Wie war's? Houston - Vier Menschen,...weiterlesen »
Fensterlose 160 Quadratmeter, mehr als ein Jahr lang - bei knappem Essen und immer neuen Reparaturen. Vier Freiwillige kehren von einer simulierten Mars-Mission zurück. Wie war's? Vier Menschen, 160 Quadratmeter...weiterlesen »
Fensterlose 160 Quadratmeter, mehr als ein Jahr lang - bei knappem Essen und immer neuen Reparaturen. Vier Freiwillige kehren von einer simulierten Mars-Mission zurück. Wie war's? 5. Juli 2024 – 05:00...weiterlesen »
Houston (dpa) - . Vier Menschen, 160 Quadratmeter - und das mehr als ein ganzes Jahr lang: Nach 378 Tagen in einem Mars-Simulationsgelände der US-Raumfahrtbehörde Nasa im texanischen Houston sollen zwei...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Vier Menschen, 160 Quadratmeter – und das mehr als ein ganzes Jahr lang: Nach 378 Tagen in einem Mars-Simulationsgelände der US-Raumfahrtbehörde NASA im texanischen Houston sollen zwei Frauen und zwei...weiterlesen »