am 7.2024 - meinbezirk.at
Der Theatersommer läuft auf Hochtouren, die nächsten fünf Produktionen feiern innerhalb von drei Tagen ihre Premieren. Den gesamten Spielplan gibt es online unter www.theaterfest-noe.at Über die Website...weiterlesen »
meinbezirk.at
Wir möchten sie zu unsere wöchentlich Spaziergänge einladen. Mittwoch 2013 Stelzendorf Freitag Hollabrunn Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an Gleich anmelden Melde Dich an, um diesen Inhalt...weiterlesen »
BADEN. Einen nicht ganz alltäglichen Anblick bot eine Gruppe von E-Mountainbikerinnen im Helenental: Beate, Heide, Sabrina, Christa, Birgit und Karin vom TC Bad Vöslau fuhren aufs Eiserne Tor, den höchsten...weiterlesen »
WEITRA. Peter Hofbauer brachte heuer das Stück "Die Drei von der Tankstelle", geschrieben von Franz Schulz und Paul Frank mit Kompositionen von Werner Richard Heymann, im Schloss Weitra auf die Bühne....weiterlesen »
KATZELSDORF. Drei Tage lang veranstaltet die Feuerwehr Katzelsdorf ihr Gartenfest. Köstliche Speisen wie das klassische Schnitzel und Getränke locken Gäste von nah und fern in das kleine Örtchen. Franz...weiterlesen »
Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 7. Juli 2024 im Ortsgebiet von Steinhäusl, Gemeinde Altlengbach. ALTENLENGBACH. Am Samstag, den 6. Juli, gegen 9.15 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Mann mit einem...weiterlesen »
Hoheneich - Die "Gesunde Gemeinde Hoheneich-Nondorf" lud am 6. Juni zum Gemeindefrühstück am Marktplatz ein. Bürgermeister Manfred Zeilinger, Arbeitskreisleiterin Maria Grümeyer und ihr engagiertes Team...weiterlesen »
Bei meiner Wanderung auf den Pinkenkogel fand ich abseits des Weges viele interessante und seltene Pflanzen, die ich in diesem Bericht zeige, soweit ich sie kenne oder zu kennen glaube , habe ich sie bei...weiterlesen »
Ende Juni-das ist auch schon über eine Woche her-wanderte ich vom Südbahnhotel am Semmering über die Forststraße auf den Pinkenkogel (einen steileren, kürzeren Wanderweg gibt es auch), zuerst aber kurzer...weiterlesen »
In dem bis auf den letzten Platz gefüllten Liechtensteinkeller des Gasthauses Burchhart feierte der Theaterverein Hirtabuam seine alljährliche Theatersaison-Eröffnung. MICHELHAUSEN. Obfrau Eva Riedmayer...weiterlesen »
Die Sunset Terazza mit dem Motto "Glamorous" wurde erneut zum vollen Erfolg. Das Tanzbein würde kräftig geschwungen und die Besucherinnen und Besucher amüsierten sich kräftig. ST. PÖLTEN. Einen glamourösen...weiterlesen »
Einen wunderschönen Naturgarten hat Franziska Eckerlein aus Griesbach in der Gemeinde Haugschlag. GRIESBACH. "Mein Garten wurde von mir und meiner Mutter naturnah angelegt. Er ist ein kleines Spielparadies...weiterlesen »