am 7.2024 - Die Presse
Großer Elefant, große Stimmen: Die Produktion von Verdis Oper in St. Margarethen überzeugt auch musikalisch.weiterlesen »
Die Presse
derStandard
BVZ.at* re per perdorim
insideevs
Kurier
meinbezirk.at
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
ORF.at
am 7.2024 - derStandard
Der Steinbruch von St. Margarethen beherbergt heuer Giuseppe Verdis "Aida" – und eine Überfülle an Effekten Die Terminabfolge ist wie in burgenländischen Kalksandstein gemeißelt: Jahr für Jahr bringt der...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Unter der beeindruckenden Regie Thaddeus Strassbergers entstand in St. Margarethen heuer ein ganz besonderes Schmuckstück. Giuseppe Verdis „Aida“ ist eigentlich fast ein Kammerspiel, so intim und nah werden...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Zerrissen zwischen Vater und Geliebtem: Leah Crocetto als Aida Unter der beeindruckenden Regie Thaddeus Strassbergers entstand in St. Margarethen heuer ein ganz besonderes Schmuckstück. Giuseppe Verdis...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Imposantes, bildmächtiges Ausstattungsspektakel kam zur Premiere. 2025 folgt Wagners „Der fliegende Holländer“. Von Helmut Christian Mayer In schwindelerregender Höhe balanciert ganz langsam ein einsamer...weiterlesen »
am 7.2024 - meinbezirk.at
In der Saison 2024 steht mit „Aida“ ein Meisterwerk von Giuseppe Verdi am Spielplan der Oper im Steinbruch. Verdis zeitloser Opernklassiker wurde zuletzt 2014 in St. Margarethen aufgeführt. Unter der Regie...weiterlesen »
Die Premiere und erste Aufführung der diesjährigen Inszenierung von "Aida" in der Oper im Steinbruch war auf ganzer Linie ein Erfolg! Nach langem Warten, vielen Vorbereitungen und 500 Personen, die gemeinsam...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Das alte Ägypten, wie es sich Komponist Giuseppe Verdi und sein Librettist Antonio Ghislanzoni im 19. Jahrhundert vorstellten, hielt am Mittwochabend wieder einmal Einzug im Steinbruch von St. Margarethen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - ORF.at
Bei „Oper im Steinbruch“ in St. Margarethen hat am Mittwochabend Giuseppe Verdis Meisterwerk „Aida“ Premiere gehabt. Gefühlvolle Arien, prunkvolle Massenszenen und ein spektakuläres Bühnenbild sorgten...weiterlesen »
„Ein Spektakel“ hatte Steinbruch-Intendant Daniel Serafin versprochen, und das sollte das Publikum auch bekommen: Die heurige „Aida“ in St. Margarethen überzeugte künstlerisch in allen Belangen, und auch...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Der beeindruckende, archaische St. Margarethener Steinbruch bietet jedes Jahr die Kulisse für eine Opernaufführung. Es ist eine eigene Welt, in die man entführt wird, abgeschottet von massiven Sandsteinwänden,...weiterlesen »
Im Römersteinbruch in Sankt Margarethen wurde Mittwochabend prominent besetzt Opern-Premiere gefeiert Ganz große Oper – und das im wahrsten Sinne des Wortes – wird jetzt im Römersteinbruch in Sankt Margarethen...weiterlesen »