OpenAI definiert fünf Stufen der KI-Entwicklung – und sieht sich kurz vor der zweiten

am 7.2024 - Spiegel

Mit ChatGPT hat OpenAI die Welt in Aufruhr versetzt. Der Chatbot hat künstliche Intelligenz für viele Menschen nutzbar gemacht und die gesamte Hightech-Branche in eine Art Schweinsgalopp versetzt. Unternehmen...weiterlesen »

KI – dein Freund und Helfer!

am 7.2024 - it-daily.net

Künstliche Intelligenz wird schon bald zu einer unverzichtbaren Ergänzung des Arbeitsalltags, das bestätigt auch Ethan Mollick, Professor für Management an der Wharton University in Philadelphia in seinem...weiterlesen »

KI und Finanzen – we need to talk!

am 7.2024 - Asscompact.at

Schöne neue Welt der künstlichen Intelligenz (KI): Der Einsatz von KI in der Finanzberatung verspricht eine effektivere Nutzung von Daten, eine personalisierte Kundenbetreuung und eine schnellere Reaktion...weiterlesen »

Jobverlust durch KI im (IT) Service vorprogrammiert?

am 7.2024 - it-daily.net

Unter IT-Verantwortlichen besteht kein Zweifel daran, dass Künstliche Intelligenz (KI) die Arbeitsweise und die benötigten Fähigkeiten der Mitarbeiter in diesem Bereich verändern wird. 62 Prozent der deutschen...weiterlesen »

EY European AI Barometer: Österreichs Arbeitnehmer:innen befürchten Stellenabbau durch KI

am 7.2024 - TrendingTopics.eu

Die Unternehmensberatung hat sich in Europa zum Thema künstliche Intelligenz umgehört und dabei herausgefunden: Zwei von drei Arbeitnehmenden in Österreich befürchten, dass KI in weiterer Folge zu einem...weiterlesen »

Essay | Michael Wildenhain über künstliche Intelligenz: Menschliches Gegensteuern erforderlich

am 7.2024 - der Freitag

Essay Michael Wildenhain ist Schriftsteller und studierte Informatiker. Seine „kurze Geschichte der Künstlichen Intelligenz“ liest sich so interessant wie kurzweilig. Wildenhain umtreibt auch diese Frage:...weiterlesen »

Die Zukunft der Arbeit: Wie Arbeitnehmer die Jobwelt verändern

am 7.2024 - E-commerce-magazin.de

4-Tage-Woche, Homeoffice und kollaboratives Arbeiten sind schon heute in aller Munde und in nicht wenigen Unternehmen Standard. Da kommt etwas auf die Unternehmen zu. Bei der Zukunft der Arbeit sind flexibles...weiterlesen »

Bundesregierung will KI realitätsnäher darstellen

am 7.2024 - meinbezirk.at

Medienministerin Susanne Raab und Staatssekretärin für Digitalisierung Claudia Plakolm präsentieren gemeinsam mit KI-Beiratsmitglied und Leiterin der Stabsstelle Innovationsmanagement der APA-Gruppe Verena...weiterlesen »

EU AI Act: Was Unternehmen jetzt beachten sollten

am 7.2024 - it-daily.net

Mit den ersten umfassenden Vorschriften für Künstliche Intelligenz (KI) macht die Europäische Union (EU) einen bedeutenden Schritt in der digitalen Governance. Die Gesetzgebung , für die das Europäische...weiterlesen »

Österreicherinnen und Österreicher fordern mehr Flexibilität im Job

am 7.2024 - Salzburger Nachrichten

In den letzten Jahren hat sich der heimische Arbeitsmarkt zunehmend dynamisch entwickelt. Wie ist die aktuelle Stimmungslage bei den hiesigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern? Seit 2022 ist das Thema...weiterlesen »

Flexibilität ist in der Arbeitswelt gefragt

am 7.2024 - Salzburger Nachrichten

In den letzten Jahren hat sich der heimische Arbeitsmarkt zunehmend dynamisch entwickelt. Wie ist die aktuelle Stimmungslage bei den hiesigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern? Seit 2022 ist das Thema...weiterlesen »

Arbeit auf Knopfdruck

am 7.2024 - profil

Generative KI-Tools wie ChatGPT, die aus Daten neue Inhalte generieren, unterwandern zunehmend die Arbeitswelt.  Laut einer aktuellen Umfrage von Microsoft und LinkedIn nutzen bereits 75 Prozent aller...weiterlesen »

Revolution im Büro: Wie KI die Chefetage unterstützen kann

am 7.2024 - Business-Punk

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Arbeitswelt. Unternehmen müssen Mitarbeitende schulen und klare Entscheidungsstrukturen schaffen, um KI effektiv zu nutzen. Ein Blick auf operative und strategische...weiterlesen »

KLICKEN