am 7.2024 - Apotheke-Adhoc
Eigentlich wäre es das Thema der Woche gewesen: Bereits seit längerer Zeit war klar, dass das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) am 17. Juli im Kabinett besprochen werden sollte. Doch nun kam es genau anders:...weiterlesen »
Apotheke-Adhoc
Pharmazeutische Zeitung
am 7.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) wird am 21. August im Kabinett besprochen. Das geht aus der jetzt vorliegenden Tagesordnung hervor. Ein Inkrafttreten zum Jahreswechsel wird damit unwahrscheinlich. Aber...weiterlesen »
Hessen war in Sachen Reformprotest zuletzt Vorreiter: Vor allem die Aktionen und Gespräche in dem Bundesland haben Wellen geschlagen. Neben einer Petition gab es zudem erneut Apothekenschließungen an zwei...weiterlesen »
Als Ergebnis der Reformpläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) befürchtet Tatjana Zambo, die Präsidentin des Landesapothekerverbands (LAV) Baden-Württemberg, eine klare Verschlechterung der...weiterlesen »
Die Abda reagierte Anfang der Woche auf den vermeintlichen Aufschub im Kabinett mit zwei neuen Kampagnenvideos, um über die Gefahren der Reform zu informieren / Der HAV werde mit Blick auf das neue Datum...weiterlesen »
Einen Kabinettsbeschluss für das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) hat es gestern nicht gegeben. Stattdessen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun den 21. August als nächsten Termin genannt....weiterlesen »
Weil Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) im Urlaub ist, konnte die Apothekenreform gestern nicht im Kabinett beschlossen werden. Das jedenfalls ist der Grund, den Minister Lauterbach angibt – eine...weiterlesen »
Entgegen der Planung des Bundesgesundheitsministers wurde das Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) nicht im Kabinett vorgelegt. Karl Lauterbach (SPD) nannte dafür jetzt den 21. August als nächsten Termin. Für...weiterlesen »