am 7.2024 - Die Presse
Nach dem Vorbild Deutschlands sollen Impfungen, die vom Nationalen Impfgremium empfohlen wurden, automatisch ins kostenlose Impfprogramm übernommen werden. Ein aktuelles Beispiel dafür ist das neue RSV-Medikament,...weiterlesen »
Die Presse
sparneuwagen.de
RTL
Pharmazeutische Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
aerzteblatt.de
am 7.2024 - sparneuwagen.de
Eigentlich ist alles bereit für die kommende RSV-Saison (Respiratorisches Synzytial-Virus): Die Ständige Impfkommission empfiehlt Nirsevimab (Beyfortus) für alle Säuglinge im ersten Lebensjahr. Nur wer...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Impfung geplant! Das tückische RS-Virus macht vielen Babys und Kleinkindern zu schaffen. Bald soll es einen Schutz auf Kassenkosten geben – was Eltern jetzt über die Pläne des Gesundheitsministers wissen...weiterlesen »
am 7.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Infektionswellen mit dem Erreger RSV machten schon vielen Kleinkindern und Eltern zu schaffen – und auch Praxen und Kliniken. Nun ist ein Anspruch auf eine vorbeugende Immunisierung für alle in Sicht....weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Für Neugeborene und Säuglinge soll ein empfohlener Schutz gegen Atemwegserkrankungen mit dem Erreger RSV künftig auf Kassenkosten möglich sein. Das sieht ein Verordnungsentwurf des Bundesgesundheitsministeriums...weiterlesen »
am 7.2024 - aerzteblatt.de
Berlin – Eine Verordnung des Bundesministerium für Gesundheit ( BMG ) sieht vor, dass die Honorierung der Prophylaxe mit Nirsevimab gegen Respiratorische Synzytial Viren (RSV) nicht im Bewertungsausschuss...weiterlesen »