am 7.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Nach monatelangem Ringen um die Apothekenvergütung für Grippeschutzimpfungen musste letztlich die Schiedsstelle entscheiden. Nun liegt dem Deutschen Apothekerverband (DAV) der neue Vertrag vor. Er gilt...weiterlesen »
Pharmazeutische Zeitung
Apotheke-Adhoc
Westdeutsche Zeitung
sparneuwagen.de
guetsel.de
am 7.2024 - Apotheke-Adhoc
Der Spitzenverband Fachärztinnen und Fachärzte Deutschlands (SpiFa) sieht zwar grundsätzlich Handlungsbedarf bei den Apotheken in Deutschland, eine Ausweitung der Kompetenzen sieht der Verband jedoch kritisch....weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
Nach gut einem halben Jahr funktioniert das E-Rezept besser als zu Beginn, sagen Ärzte und Apotheker. Aber die Technik hakt noch und für Patienten sind Wartezeiten ein Ärgernis. Seit 1. Januar erhalten...weiterlesen »
am 7.2024 - sparneuwagen.de
Bereits Ende April hatte die Schiedsstelle entschieden, wie Grippeschutzimpfungen in der Apotheke ab der kommenden Saison vergütet werden. Jetzt liegt der entsprechend angepasste Vertrag zur Durchführung...weiterlesen »
Der Protest gegen das umstrittene Apothekenreformgesetz der Bundesregierung geht weiter: Am 28. August veranstalten die Apothekenverbände aus Sachsen und Thüringen gemeinsam zwei Großkundgebungen in Erfurt...weiterlesen »
Bald wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Die Apothekenteams in den Bundesländern nutzen die Gunst der Stunde und werden am 28. August in Erfurt und Dresden auf die Straße gehen, um...weiterlesen »
Nur wenige Stunden nach der Ankündigung der Apothekerverbände in Sachsen und Thüringen, am 28. August weitere Kundgebungen gegen die Apothekenreform abzuhalten, kommt Unterstützung aus Hessen: Der Hessische...weiterlesen »
Nach Veröffentlichung des Referentenentwurfs zum Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) rief der Hessische Apothekerverband (HAV) zwei Protesttage aus. Im Rest des Landes blieb es ruhig, denn die Abda wollte eine...weiterlesen »
am 7.2024 - guetsel.de
Apotheken lösen ab sofort auch E Rezepte von Privatversicherten ein Berlin, 22. Juli 2024 Alle Apotheken in Deutschland können ab sofort auch elektronische Verordnungen (E Rezepte) von Privatversicherten...weiterlesen »