am 7.2024 - Merkur
London - Der legendäre britische Bluesmusiker und Songwriter John Mayall ist tot. Er starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, wie es in einem...weiterlesen »
Merkur
Stern
upday.com
tz
Saarbrücker Zeitung
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Stern
Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der "Godfather of British Blues" starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, hieß es in einem Statement...weiterlesen »
Der legendäre britische Bluesmusiker und Songwriter John Mayall ist tot. Er starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, wie es in einem Statement...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
London - Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der „Godfather of British Blues“ starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, hieß es in...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
John Mayall prägte den Blues wie nur wenige andere britische Musiker. Nun ist er in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben. London - Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der „Godfather of British...weiterlesen »
Man nannte ihn den „Godfather of British Blues“. John Mayall galt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker. In seiner Band spielten Eric Clapton und unzählige Stars. Jetzt ist Mayall gestorben. London...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der „Godfather of British Blues“ starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, hieß es in einem Statement...weiterlesen »
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
John Mayall gilt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker der Geschichte. (Archivbild) Copyright: Jim Z. Rider/ZUMA Press Wire/dpa John Mayall prägte den Blues wie nur wenige andere britische Musiker....weiterlesen »
John Mayall trat noch bis ins hohe Alter auf. Copyright: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa Man nannte ihn den «Godfather of British Blues». John Mayall galt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker....weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - DONAU KURIER
Man nannte ihn den „Godfather of British Blues“. John Mayall galt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker. In seiner Band spielten Eric Clapton und unzählige Stars. Jetzt ist Mayall gestorben. Der...weiterlesen »
John Mayall prägte den Blues wie nur wenige andere britische Musiker. Nun ist er in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben. Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der „Godfather of British Blues“...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Sein Kollektiv brachte Musiker wie Eric Clapton an die Öffentlichkeit: John Mayall hatte enormen Einfluss auf den Rock der 1960er-Jahre und darüber hinaus. Nun ist der Pioneer des Blues im Alter von 90...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Man nannte ihn den „Godfather of British Blues“. John Mayall galt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker. In seiner Band spielten Eric Clapton und unzählige Stars. Jetzt... 24. Juli 2024 – 16:23...weiterlesen »
Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der «Godfather of British Blues» starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, hieß es in einem Statement...weiterlesen »
John Mayall prägte den Blues wie nur wenige andere britische Musiker. Nun ist er in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben. 24. Juli 2024 – 16:20 Uhr Kommentare dpa London (dpa) - . Der britische Bluesmusiker...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Popstars wollten sie bestimmt keine werden, so wie die ganzen Jungs in den Sechzigern auf den Bühnen des Marquee Club in Soho oder des Ealing Jazz Club standen: mit ihren Ziegenbärten und Wollpullovern,...weiterlesen »
am 7.2024 - Schweizer Illustrierte
Er gilt als Wegbereiter für viele grosse Stars, nun ist John Mayall verstorben. Der britische Musiker wurde 90 Jahre alt. Die Musiklegende John Mayall (1933–2024) ist tot. Der britische Bluesmusiker, der...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Wormser Zeitung
London (dpa) - . Der legendäre britische Bluesmusiker und Songwriter John Mayall ist tot. Er starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, wie es in...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurierverlag.de
London (dpa) - . Der britische Bluesmusiker John Mayall ist tot. Der „Godfather of British Blues“ starb am Montag im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien umgeben von seiner Familie, hieß...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
John Mayall prägte den Blues wie nur wenige andere britische Musiker. Nun ist er in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben. Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere...weiterlesen »
Man nannte ihn den «Godfather of British Blues». John Mayall galt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker. In seiner Band spielten Eric Clapton und unzählige Stars. Jetzt ist Mayall gestorben. Obwohl...weiterlesen »
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Der englische Gitarrist gilt als einer der Urväter des britischen Blues. Nun starb der 1933 geborene Künstler im Alter von 90 Jahren. Der britische Sänger und Musiker John Mayall, einer der Pioniere der...weiterlesen »
am 7.2024 - RollingStone
Der Blues- und Rockmusiker John Mayall , der „Pate des britischen Blues“, zu dessen Bands einige der bekanntesten und virtuosesten Rockmusiker der letzten 50 Jahre gehörten, ist am Montag im Alter von...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Der britische Blues-Pionier John Mayall ist tot. Der Musiker, der sang und zahlreiche Instrumente spielte, sei »friedlich in seinem Zuhause in Kalifornien« gestorben, erklärte Mayalls Familie am Dienstag...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
John Mayall gilt als Vater des britischen Blueswunders der Sechzigerjahre. Anders als seine Schüler ist er nie wirklich reich geworden. Jetzt starb er 90-jährig in seiner Wahlheimat Kalifornien. Was haben...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Der Musiker hatte großen Einfluss auf die Rockmusik: 1966 kam das Album "Blues Breakers With Eric Clapton" heraus Der britische Blues-Pionier John Mayall, der zahlreiche Instrumente spielte und sang, starb...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Der britische Blues-Pionier John Mayall lebt nicht mehr. Der Musiker sei «friedlich in seinem Zuhause in Kalifornien» gestorben, erklärte Mayalls Familie am Dienstag in einem Beitrag im Onlinedienst Facebook....weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
John Mayall war ein Wegbereiter des britischen Blues. In Anlehnung an Vorbilder aus Chicago hat er seinen eigenen Stil entwickelt. Am Montag ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. In den sechziger Jahren...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Er war kein Virtuose, hat aber Musiker wie Eric Clapton, Peter Green und Mick Taylor großgezogen, Jetzt ist John Mayall im Alter von 90 Jahren in Kalifornien gestorben. Der britische Rockmusiker John Mayall...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
John Mayall war einer der größten Blues-Musiker unserer Zeit. Jetzt ist er im Alter von 90 Jahren „friedlich in seinem Zuhause in Kalifornien“ gestorben, wie seine Familie mitteilte. Die Todesursache ist...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Der britische Musiker galt als wesentlicher Einfluss und Förderer von Eric Clapton, Peter Green oder Mick Taylor Der britische Blues-Pionier John Mayall ist tot. Der Musiker, der zahlreiche Instrumente...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Der britische Blues-Pionier John Mayall ist tot. Der Musiker, der zahlreiche Instrumente spielte und sang, sei "friedlich in seinem Zuhause in Kalifornien" gestorben, erklärte Mayalls Familie am Dienstag...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - RTL
Die Musiklegende John Mayall (1933-2024) ist tot. Der britische Bluesmusiker, der mit seiner einflussreichen Band Bluesbreakers als Wegbereiter für Stars wie Eric Clapton (79) und Mick Fleetwood (77) galt,...weiterlesen »
am 7.2024 - Gala
John Mayall ist verstorben. Er war der Wegbereiter für viele Musiker nach ihm, nun ist John Mayall gestorben. Der Brite wurde 90 Jahre alt. Die Musiklegende John Mayall (1933-2024) ist tot. Der britische...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - Brigitte
Er war der Wegbereiter für viele Musiker nach ihm, nun ist John Mayall gestorben. Der Brite wurde 90 Jahre alt. Die Musiklegende John Mayall (1933-2024) ist tot. Der britische Bluesmusiker, der mit seiner...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Der britische Blues-Pionier John Mayall ist tot. Der Musiker, der zahlreiche Instrumente spielte und sang, sei „friedlich in seinem Zuhause in Kalifornien“ gestorben, erklärte Mayalls Familie am Dienstag...weiterlesen »
am 7.2024 - klatsch-tratsch.de
Er gilt als Wegbereiter für viele große Stars, nun ist John Mayall verstorben. Der britische Musiker wurde 90 Jahre alt. Die Musiklegende John Mayall (1933-2024) ist tot. Der britische Bluesmusiker, der...weiterlesen »
am 7.2024 - Promiflash
Es gibt traurige Neuigkeiten aus der Musikwelt: Der Musiker John Mayall ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Das teilt seine Familie nun in einem emotionalen Statement auf Instagram mit. "Schweren Herzens...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der britische Blues-Pionier John Mayall ist tot. Der Musiker, der zahlreiche Instrumente spielte und sang, sei “friedlich in seinem Zuhause in Kalifornien” gestorben, erklärte...weiterlesen »
am 7.2024 - Trend Magazin
Er gilt als Wegbereiter für viele grosse Stars, nun ist John Mayall verstorben. Der britische Musiker wurde 90 Jahre alt. Die Musiklegende John Mayall (1933-2024) ist tot. Der britische Bluesmusiker, der...weiterlesen »
Eric Clapton ist der wichtigste und einflussreichste Gitarrist, der je gelebt hat, noch lebt und je leben wird – und nun tu dir einen Gefallen und versuch gar nicht erst, mit mir darüber zu diskutieren!...weiterlesen »