am 7.2024 - Merkur
Mehr Kontrast geht nicht bei den Bayreuther Wiederaufnahmen: „Parsifal“ setzt auf digitale Illustration, „Tannhäuser“ auf pure, wahrhaftige Emotion. Husten, Flüstern, Bonbons auspacken – alles unter Höchststrafe...weiterlesen »
Merkur
tz
Kieler Nachrichten
Rems-Zeitung
Bild* per perdorim
Lübecker Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
Szenische Abenteuer: Klaus Florian Vogt (Tannhäuser, links), Irene Roberts (Venus) und Manni Laudenbach in der hinzugefügten Rolle des Oskars in der „Tannhäuser“-Inszenierung von Tobias Kratzer. Quelle:...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Bayreuth oder Salzburg – Duell der Musik-Giganten? Es knistert wieder. In den Orchestergräben. In den Kleiderschränken. In den Klatschspalten. Mögen Sie Mozart? Oder lieben Sie Wagner? Lieber Musik „light“...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Australische Dirigentin Simone Young: Sie ist die erste Frau, die den „Ring der Nibelungen” bei den Bayreuther Festspielen dirigiert. Quelle: Simone Young Presse Simone Young ist ein Ausnahmetalent, das...weiterlesen »
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Abendzeitung
Gegensätzlicher könnten Inszenierungen und Publikumsreaktionen kaum sein: Nach der Eröffnung der Bayreuther Festspiele mit einem düsteren "Tristan" und verhaltenem Applaus wurde es am Tag darauf bunt und...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
In der Werkstatt Bayreuth gehört es zu den schönen Gepflogenheiten, dass bei den Wiederaufnahmen Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen werden können und oft neue Besetzungen antreten. Neuer Jahrgang,...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Bayreuth. Mit Tobias Kratzers Inszenierung von Wagners „Tannhäuser“ haben die Bayreuther Festspiele einen Publikumsliebling im Sortiment.weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 7.2024 - RTL
Auf den düsteren «Parsifal» mit verhaltenen Reaktionen folgt in Bayreuth der bunte «Tannhäuser»-Dauerbrenner. Und der ruft noch immer heftige Reaktionen hervor - in alle Richtungen. Gegensätzlicher könnten...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Jubel für eine grandiose Aufführung in der Regie von Tobias Kratzer und mit Nathalie Strutzmann am Pult. Auf Regen folgt Sonnenschein – das sagt nicht nur der Seher bei „Asterix“, diese simple wie kluge...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Travestiekünstler Le Gateau Chocolat in der Pause im Festspielpark. (Archivbild) Copyright: Tobias Hase/dpa Auf den düsteren «Parsifal» mit verhaltenen Reaktionen folgt in Bayreuth der bunte «Tannhäuser»-Dauerbrenner....weiterlesen »
Gegensätzlicher könnten Inszenierungen und Publikumsreaktionen kaum sein: Nach der Eröffnung der Bayreuther Festspiele mit einem düsteren „Tristan“ und verhaltenem Applaus wurde es am Tag darauf bunt und...weiterlesen »
am 7.2024 - DONAU KURIER
Auf den düsteren „Parsifal“ mit verhaltenen Reaktionen folgt in Bayreuth der bunte „Tannhäuser“-Dauerbrenner. Und der ruft noch immer heftige Reaktionen hervor - in alle Richtungen. Gegensätzlicher könnten...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Richard Wagner wurde mit den Bayreuther Festspielen weltberühmt. Doch kaum jemand weiß, dass er bereits als Schüler Dramen schrieb und oft in Geldnöten war. Vor 140 Jahren starb der deutsche Komponist....weiterlesen »