am 7.2024 - Kurier
Simone Young wurde nach dem Vorabend des "Ring des Nibelungen" gefeiert - noch nie zuvor hatte eine Frau in Bayreuth dieses Werk dirigiert. Simone Young hat nie ein großes Aufsehen darum gemacht, wenn...weiterlesen »
Kurier
Merkur
tz
Bild* per perdorim
Kieler Nachrichten
Rems-Zeitung
Lübecker Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Merkur
Mehr Kontrast geht nicht bei den Bayreuther Wiederaufnahmen: „Parsifal“ setzt auf digitale Illustration, „Tannhäuser“ auf pure, wahrhaftige Emotion. Husten, Flüstern, Bonbons auspacken – alles unter Höchststrafe...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Bayreuth oder Salzburg – Duell der Musik-Giganten? Es knistert wieder. In den Orchestergräben. In den Kleiderschränken. In den Klatschspalten. Mögen Sie Mozart? Oder lieben Sie Wagner? Lieber Musik „light“...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
Szenische Abenteuer: Klaus Florian Vogt (Tannhäuser, links), Irene Roberts (Venus) und Manni Laudenbach in der hinzugefügten Rolle des Oskars in der „Tannhäuser“-Inszenierung von Tobias Kratzer. Quelle:...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
Australische Dirigentin Simone Young: Sie ist die erste Frau, die den „Ring der Nibelungen” bei den Bayreuther Festspielen dirigiert. Quelle: Simone Young Presse Simone Young ist ein Ausnahmetalent, das...weiterlesen »
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Abendzeitung
Gegensätzlicher könnten Inszenierungen und Publikumsreaktionen kaum sein: Nach der Eröffnung der Bayreuther Festspiele mit einem düsteren "Tristan" und verhaltenem Applaus wurde es am Tag darauf bunt und...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
In der Werkstatt Bayreuth gehört es zu den schönen Gepflogenheiten, dass bei den Wiederaufnahmen Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen werden können und oft neue Besetzungen antreten. Neuer Jahrgang,...weiterlesen »
am 7.2024 - Der Neue Wiesentbote
Am Dienstag, 30. Juli, findet im Festspielpark die zweite Open-Air-Veranstaltung der Bayreuther Festspiele statt. Anlässlich der Veranstaltung werden die Siegfried-Wagner-Allee und die Straße „Festspielhügel“...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
Bayreuth. Mit Tobias Kratzers Inszenierung von Wagners „Tannhäuser“ haben die Bayreuther Festspiele einen Publikumsliebling im Sortiment.weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 7.2024 - prisma.de
Die 112. Bayreuther Festspiele eröffnen mit einer neuen Inszenierung von Richard Wagners Liebesdrama 'Tristan und Isolde'. Regisseur Thorleifur Örn Arnarsson bringt frischen Wind auf den Grünen Hügel....weiterlesen »