am 8.2024 - Apotheken-Umschau
Testergebnisse deuten auf steigende Infektionszahlen hin. Die UN-Gesundheitsorganisation ist besorgt. Sie fordert Maßnahmen zum Schutz von Risikogruppen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts...weiterlesen »
Apotheken-Umschau
swr.de
FOCUS Online
Hambuger Abendblatt
WAZ
Berliner Morgenpost
Salzburger Nachrichten
BRF Nachrichten
derStandard
Volarberg Online
am 8.2024 - swr.de
Jeder 20. Deutsche war Mitte Juli krank. Die diesjährige Erkältungswelle ist höher als in einem gewöhnlichen Sommer - auch wegen einer kleinen Corona-Sommer-Welle. Spätestens für den Herbst empfiehlt die...weiterlesen »
am 8.2024 - FOCUS Online
Für einen Großteil der Gesellschaft ist die Corona -Pandemie mittlerweile ein düsterer Teil der Vergangenheit. Doch die Dynamik des Virus sorgt dafür, dass nach wie vor an neuen, aktuelleren Impfstoffen...weiterlesen »
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. Testergebnisse deuten auf steigende Infektionszahlen hin. Die UN-Gesundheitsorganisation ist besorgt und fordert Maßnahmen. Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder. Deswegen ruft die Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
am 8.2024 - WAZ
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts zunehmender Corona-Infektionen Impfkampagnen für Risikogruppen. Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal seien besorgniserregend...weiterlesen »
am 8.2024 - BRF Nachrichten
am 8.2024 - derStandard
Die Anzahl positiver Tests steigt seit Wochen, gleichzeitig sind die Impfraten für Risikogruppen deutlich zurückgegangen. Die WHO fordert eine Trendwende Genf – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
am 8.2024 - insideevs
Anstieg bei Positiv-Tests seit einigen Wochen In Europa liegt demnach die Rate bei über 20 Prozent, wie die WHO aufgrund von Daten aus 84 Ländern berichtete. Abwasser-Analysen zeigten, dass das Virus noch...weiterlesen »
am 8.2024 - BVZ.at* re per perdorim
In Europa liegt demnach die Rate bei über 20 Prozent, wie die WHO aufgrund von Daten aus 84 Ländern berichtete. Abwasser-Analysen zeigten, dass das Virus noch wesentlich stärker verbreitet sei, als die...weiterlesen »
am 8.2024 - Tagesschau
Die Infektionen mit dem Coronavirus nehmen derzeit in Deutschland zu. Ein angepasster Impfstoff soll bald schweren Krankheitsverläufen vorbeugen. Für wen ist er zugelassen und wer braucht ihn jetzt? Ein...weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts zunehmender Corona -Infektionen Impfkampagnen für Risikogruppen. Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal seien besorgniserregend...weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - aerzteblatt.de
Genf – Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) fordert angesichts zunehmender Coronainfektionen Impfkampagnen für Risikogruppen. Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal seien besorgniserregend...weiterlesen »
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 8.2024 - wdr.de
Gefühlt ist für viele Corona in weiter Ferne. Doch die Zahl der Infektionen ist hoch. Wie ich meinen Impfstatus checken kann. Nur eine vergleichsweise harmlose Grippe oder Corona? Eine Frage, die sich...weiterlesen »
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts zunehmender Corona-Infektionen Impfkampagnen für Risikogruppen. Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal...weiterlesen »
Chefreporter Berlin. Sie bedrohen nicht nur Babys und Kleinkinder: Respiratorische Synzytial-Viren. Die Stiko reagiert und rät diesen Menschen zur Impfung. Elf medizinische Fachgesellschaften hatten schon...weiterlesen »
Das Erkältungsvirus RSV ist für Säuglinge, Kleinkinder und ältere Menschen gefährlich. Die passive Impfung für Säuglinge wird bereits empfohlen, nun rät die Stiko auch Älteren zur Impfung Wahrscheinlich...weiterlesen »
am 8.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, dass in Deutschland alle Menschen ab 75 Jahren einmalig gegen das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) geimpft werden sollen. Patienten mit Risikofaktoren...weiterlesen »
am 8.2024 - sparneuwagen.de
Neben Säuglingen sollen ab sofort auch ältere Menschen gegen RSV (Respiratorische Synzytial-Virus) immunisiert werden. Das empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO). Während Säuglinge aber passiv mit...weiterlesen »
am 8.2024 - Deutsches Gesundheits Portal
Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät Heidelberg der Universität Heidelberg, des...weiterlesen »
am 8.2024 - Apotheke-Adhoc
Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat ihre Empfehlung zu Influenza-Impfstoffen angepasst und folgt damit der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation. Die WHO hatte im Herbst 2023 den Wechsel auf Grippeimpfstoffe...weiterlesen »
Berlin. Sie bedrohen nicht nur Babys und Kleinkinder: Respiratorische Synzytial-Viren. Die Stiko reagiert und rät diesen Menschen zur Impfung. Elf medizinische Fachgesellschaften hatten schon zu Jahresbeginn...weiterlesen »
am 8.2024 - HNA
Es stecken sich wieder häufiger Menschen mit Corona an. Waldeck-Frankenberg – „Aktuell zeigt sich eine Tendenz nach oben, was die Zahl der positiven Corona-Fälle in Waldeck-Frankenberg angeht – auch, wenn...weiterlesen »
Berlin – Die Ständige Impfkommission ( STIKO ) empfiehlt Menschen ab 75 Jahren die Impfung gegen das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV). Auch für Menschen ab 60 Jahren mit Risikofaktoren wird die Impfung...weiterlesen »