vor 12 Monaten - Süddeutsche
Das Western-Drama „The Dead Don’t Hurt“ erzählt von der eigenwilligen Liebe zweier Einwanderer in Zeiten des US-Bürgerkriegs. Der eindrücklichste Moment in „The Dead Don’t Hurt“ ist dieser: Olsen (Viggo...weiterlesen »
Süddeutsche
volksblatt* e re per perdorim
derStandard
FAZ
Berliner Morgenpost
vor 12 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Mit seiner zweiten Filmregie erfindet Viggo Mortensen („Falling“) das Western-Rad nicht neu, hat in Vicky Krieps („Corsage“) aber eine Geheimwaffe. Er spielt in „The Dead Don’t Hurt“ (ab Donnerstag) nicht...weiterlesen »
vor 12 Monaten - derStandard
Viggo Mortensen begibt sich in seiner zweiten Regiearbeit in den Wilden Westen. Vicky Krieps spielt seine Ehefrau An Träumen mangelt es Viggo Mortensen nicht. Als Musiker, Fotograf, Dichter und Verleger...weiterlesen »
vor 12 Monaten - FAZ
Sowohl vor wie auch hinter der Kamera stellt Viggo Mortensen im Kinowestern „The Dead Don’t Hurt“ die Männlichkeit infrage. Die entscheidende Rolle hier ist allerdings weiblich. Der Western ist das Genre,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Mit seiner zweiten Regiearbeit hat Viggo Mortensen einen eigenwilligen Frauen-Western geschaffen. Eine Parderolle für Vicky Krieps. Es beginnt mit einem Ende. Die letzten Atemzüge einer Frau. Dann...weiterlesen »