vor 12 Monaten - Abendzeitung
Nachdem der klassische Western der 30er bis 50er-Jahre mit John Wayne und Gary Cooper tot war, wurde er zigmal neu erfunden: wie mit dem Italowestern von Sergio Leone. Oder 1990 wollte Kevin Costner dann...weiterlesen »
Abendzeitung
Stuttgarter Zeitung
swr.de
jungeWelt
Deutschlandfunk Nova
Gala
Süddeutsche
nd-aktuell.de
Cicero
derStandard
FAZ
vor 12 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Mit „The Dead don’t hurt“ erfindet Viggo Mortensen das Western-Genre zwar nicht neu, gibt ihm aber neue Gesetze. Daran hat eine Frau, gespielt von der Deutsch-Luxemburgerin Vicky Krieps, entscheidenden...weiterlesen »
vor 12 Monaten - swr.de
Der Western, das Lieblingsgenre des Amerikanischen Kinos, wirkt seit einigen Jahrzehnten abgelebt und untot. So richtig scheint den Amerikanern nichts Neues mehr einzufallen, um dieses alte Kino-Genre...weiterlesen »
vor 12 Monaten - jungeWelt
Steril wie ein dänisches Designerwohnzimmer: Viggo Mortensens Neo-Western »The Dead Don’t Hurt« Eine sehr gepflegte Privatphantasie des Wilden Westens Viggo Mortensen ist als Schauspieler seit Jahrzehnten...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Deutschlandfunk Nova
Einen zweiten Film rauszubringen, ist in der Kinowelt schwieriger als das Debüt. Denn dann gibt es eine Erwartungshaltung und Druck – das zweite Mal muss sitzen. Hollywoodstar Viggo Mortensen und der deutsche...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Gala
Viggo Mortensen Momentan scheint es als Produzent nicht leicht zu sein. Viggo Mortensen spricht über harte Zeiten in der Filmindustrie und erklärt, dass er "fast nichts verdiene". Drei Oscarnominierungen,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Süddeutsche
Das Western-Drama „The Dead Don’t Hurt“ erzählt von der eigenwilligen Liebe zweier Einwanderer in Zeiten des US-Bürgerkriegs. Der eindrücklichste Moment in „The Dead Don’t Hurt“ ist dieser: Olsen (Viggo...weiterlesen »
vor 12 Monaten - nd-aktuell.de
Viggo Mortensen über sein zweites Regieprojekt »The Dead Don’t Hurt«, klassische Westernplots und was an ihnen überholt ist Nach den Western »Appaloosa« (2008) und »Hidalgo« (2004) schwingen Sie sich nicht...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Cicero
Hollywoodstar Viggo Mortensen führte bei „The Dead Don’t Hurt“ zum zweiten Mal Regie. In dem soliden Western spielt er einen dänischen Einwanderer, der sich schwer verliebt. Doch Bürgerkrieg, Krankheit...weiterlesen »
vor 12 Monaten - derStandard
Viggo Mortensen begibt sich in seiner zweiten Regiearbeit in den Wilden Westen. Vicky Krieps spielt seine Ehefrau An Träumen mangelt es Viggo Mortensen nicht. Als Musiker, Fotograf, Dichter und Verleger...weiterlesen »
vor 12 Monaten - FAZ
Sowohl vor wie auch hinter der Kamera stellt Viggo Mortensen im Kinowestern „The Dead Don’t Hurt“ die Männlichkeit infrage. Die entscheidende Rolle hier ist allerdings weiblich. Der Western ist das Genre,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Mit seiner zweiten Filmregie erfindet Viggo Mortensen („Falling“) das Western-Rad nicht neu, hat in Vicky Krieps („Corsage“) aber eine Geheimwaffe. Er spielt in „The Dead Don’t Hurt“ (ab Donnerstag) nicht...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Mit seiner zweiten Regiearbeit hat Viggo Mortensen einen eigenwilligen Frauen-Western geschaffen. Eine Parderolle für Vicky Krieps. Es beginnt mit einem Ende. Die letzten Atemzüge einer Frau. Dann...weiterlesen »