vor 12 Monaten - Volarberg Online
Wegen Problemen mit dem krisengeplagten Raumschiff "Starliner" müssen sich zwei Nasa-Astronauten auf mehrere weitere Monate an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) einstellen. Sie waren vor mehr...weiterlesen »
Volarberg Online
Süddeutsche
Business Insider
FLUGREVUE
FAZ
derStandard
futurezone
scinexx
Lübecker Nachrichten
Kieler Nachrichten
vor 12 Monaten - Süddeutsche
Die beiden Astronauten, die im Juni mit Boeings Raumkapsel „Starliner“ zur ISS flogen, werden wohl noch lange auf der Raumstation bleiben müssen. Anfang Juni flogen die beiden Astronauten Barry Wilmore...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Business Insider
Wenn Boeing und die Nasa ihr Raumschiff nicht zusammenbekommen, muss SpaceX den beiden Astronauten möglicherweise zu Hilfe kommen. Der Nachteil dabei ist, dass das Duo etwa acht Monate länger als geplant...weiterlesen »
vor 12 Monaten - FLUGREVUE
Suni Williams und Butch Wilmore müssen eventuell bis Februar 2025 auf der Internationalen Raumstation ISS bleiben. Die NASA erwägt, die Astronauten Sunita "Suni" Williams und Barry "Butch" Wilmore mit...weiterlesen »
vor 12 Monaten - FAZ
Eigentlich sollten die zwei Nasa-Astronauten nur eine Woche an Bord der ISS bleiben. Doch inzwischen sind Suni Williams und Barry Wilmore schon mehr als zwei Monate im All. Das Problem: Ihr Raumfahrzeug...weiterlesen »
vor 12 Monaten - derStandard
Ein für August geplanter Flug wurde auf Ende September verschoben. Er hätte die Ablöse für die ISS-Crew bringen sollen, doch nun könnten zwei Sitze frei bleiben Das Szenario, das die Teams der US-Weltraumagentur...weiterlesen »
vor 12 Monaten - futurezone
Ein herber Rückschlag für Boeing: Die Konkurrenz soll nun die Raumfahrer zur Erde zurückbringen. Hoffentlich haben die beiden Boeing-Astronauten nichts Wichtiges geplant. Denn der Aufenthalt auf der ISS...weiterlesen »
vor 12 Monaten - scinexx
Defekte an Boeings Raumkapsel könnten Astronauten bis 2025 auf der ISS festhalten Die Starliner-Raumkapsel von Boeing angedockt an der Internationalen Raumstation ISS. Es gibt noch immer keine Freigabe...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Lübecker Nachrichten
Butch Wilmore und Suni Williams sitzen zurzeit auf der ISS fest. Quelle: action press Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der „Starliner“ Probleme bereitet, sind...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 12 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 12 Monaten - Rems-Zeitung
vor 12 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Monaten - Neue Presse
vor 12 Monaten - Heise Online
Die Rückkehr von Boeings Starliner-Raumschiff von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde mit ihren beiden Astronauten ist weiterhin offen, aber innerhalb der nächsten Wochen soll eine Entscheidung...weiterlesen »
vor 12 Monaten - n-tv
Eigentlich sollte der Einsatz zweier NASA-Astronauten an Bord der ISS nur eine Woche dauern. Doch die "Starliner"-Raumkapsel macht Probleme, deshalb harren die beiden schon über zwei Monate auf der Raumstation...weiterlesen »
vor 12 Monaten - 20 Minuten
Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der Starliner Probleme bereitet, sind es jetzt schon mehr als zwei Monate – und es könnten weitere folgen. Die Rückkehr von zwei...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Basler Zeitung
Wegen Problemen mit dem krisengeplagten Raumschiff Starliner müssen sich zwei Nasa-Astronauten auf mehrere weitere Monate an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) einstellen. Sie waren vor mehr als...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Wegen mehrerer Pannen der an der Internationalen Raumstation (ISS) angedockten Starliner-Kapsel von Boeing hat die US-Weltraumbehörde Nasa den nächsten SpaceX-Flug verschoben. Die Dragon-Kapsel der von...weiterlesen »
am 8.2024 - Computer World
Wegen der technischen Probleme der weiterhin an der Internationalen Raumstation (ISS) angedockten Starliner-Kapsel von Boeing hat die US-Weltraumbehörde Nasa den nächsten SpaceX-Flug verschoben. Die Dragon-Kapsel...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Wegen der technischen Probleme von Boeing hat die US-Weltraumbehörde NASA den nächsten SpaceX-Flug auf frühestens 24. September verschoben Wegen der technischen Probleme der weiterhin an der Internationalen...weiterlesen »
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
Wegen der technischen Probleme der weiterhin an der Internationalen Raumstation (ISS) angedockten Starliner-Kapsel von Boeing hat die US-Weltraumbehörde NASA den nächsten SpaceX-Flug verschoben. Die Dragon-Kapsel...weiterlesen »
3700 Kilogramm Versorgungsnachschub und wissenschaftliches Equipment sind an Bord. Trotz eines Zwischenfalls auf dem Flug hat ein "Cygnus"-Versorgungsfrachter wie geplant an der Internationalen Raumstation...weiterlesen »
am 8.2024 - DER FARANG
Nach Zwischenfall - «Cygnus»-Frachter an ISS angedockt CAPE CANAVERAL: Mit wissenschaftlichem Equipment zur Stammzellforschung an Bord ist ein «Cygnus»-Frachter an der ISS angekommen. Auf dem Flug gab...weiterlesen »