am 8.2024 - aerzteblatt.de
Genf – Nach der Entdeckung von Polio-Viren in Abwasserproben im Gazastreifen will die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) eine große Impfaktion durchführen. 600.000 Kinder unter acht Jahren sollen gegen...weiterlesen »
aerzteblatt.de
euractiv
Extremnews.com
Westdeutsche Zeitung
THE EPOCH TIMES
DER TAGESSPIEGEL
euronews
Spiegel
DER FARANG
am 8.2024 - euractiv
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt davor, dass COVID-19 weltweit auf dem Vormarsch ist und in naher Zukunft wahrscheinlich nicht zurückgehen wird. Auch in Europa ist dies der Fall. Dr. Maria Van...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will 600.000 Kinder im Gazastreifen gegen die als Kinderlähmung bekannte und durch Viren ausgelöste Infektionskrankheit Poliomyelitis impfen. "Der Nachweis von Polio...weiterlesen »
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
Derzeit scheint die Corona-Pandemie weit weg, gerade im Sommer liegt der Gedanke an Atemwegs-Erkrankungen fern. Dabei liegen die Zahlen tatsächlich vergleichsweise hoch für die Jahreszeit. Aktuell kommt...weiterlesen »
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
„Der Nachweis von Polio im Abwasser im Gazastreifen ist ein verräterisches Zeichen dafür, dass das Virus in der Bevölkerung zirkuliert und ungeimpfte Kinder in Gefahr bringt“, sagte WHO-Direktor Tedros...weiterlesen »
Genf – Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) hat die Regierungen in der Welt dazu aufgerufen, die Ausbreitung des Virus in ihren Ländern verstärkt zu beobachten. Sie betonte jedoch zugleich, dass sich...weiterlesen »
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Corona ist immer noch da, auch wenn inzwischen weltweit die Menschen längst erleichtert zur Tagesordnung übergegangen sind, weil die Pandemie scheinbar zu Ende ist. Doch die globalen Coronazahlen, die...weiterlesen »
am 8.2024 - euronews
Das Coronavirus breitet sich in diesem Sommer wieder aus. Die WHO drängt dazu Hochrisiko-Gruppen mindestens alle 12 Monate zu impfen. COVID-19-Infektionen nehmen weltweit stark zu, auch bei den Olympischen...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts zunehmender Coronainfektionen Impfkampagnen für Risikogruppen. Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal seien besorgniserregend...weiterlesen »
am 8.2024 - DER FARANG
GENF: Testergebnisse deuten auf steigende Infektionszahlen hin. Die UN-Gesundheitsorganisation ist besorgt. Sie fordert Maßnahmen zum Schutz von Risikogruppen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts zunehmender Corona-Infektionen Impfkampagnen für Risikogruppen. Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal seien besorgniserregend...weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
Die Impfraten für ältere Menschen und Gesundheitspersonal seien besorgniserregend zurückgegangen und hätten ein miserables Niveau erreicht, sagte WHO-Expertin Maria Van Kerkhove in Genf. "Wir brauchen...weiterlesen »
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat im Zusammenhang mit Dutzenden Corona-Erkrankungen von Olympia-Athleten vor einer weiteren Ausbreitung des Virus gewarnt . Mehr als 40 Sportlerinnen und Sportler,...weiterlesen »
am 8.2024 - swr.de
Jeder 20. Deutsche war Mitte Juli krank. Die diesjährige Erkältungswelle ist höher als in einem gewöhnlichen Sommer - auch wegen einer kleinen Corona-Sommer-Welle. Spätestens für den Herbst empfiehlt die...weiterlesen »
am 8.2024 - Apotheken-Umschau
Testergebnisse deuten auf steigende Infektionszahlen hin. Die UN-Gesundheitsorganisation ist besorgt. Sie fordert Maßnahmen zum Schutz von Risikogruppen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert angesichts...weiterlesen »
am 8.2024 - BRF Nachrichten