am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Peter Tschmuck sagte, dass Swift selbst die Reißleine gezogen haben könnte und "Für den Konzertstandort ist das Wien keine Empfehlung." Die Absage der Wien-Konzertreihe von US-Superstar Taylor Swift ist...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Die Presse
ORF.at
Kurier
am 8.2024 - Die Presse
Der steirische Landeshauptmann, Christopher Drexler, wünscht zumindest nach der Landtagswahl eine „Achse der Vernunft“ – ohne FPÖ. Er kann sich eine Ausweitung der Bezahlkarte für Asylwerber vorstellen...weiterlesen »
am 8.2024 - ORF.at
Auch von politischer Seite zeigt man sich in Wien nach der Absage der Taylor Swift-Konzerte betroffen. Er verstehe die Enttäuschung der Fans, so der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ). Sicherheit...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Nach der Absage der Taylor-Swift-Konzerte fordert die ÖVP erneut eine Überwachung von Messengerdiensten. Wie die Grünen darauf reagieren. Der Schock bei Fans von Taylor Swift sitzt tief: Alle drei Konzerte...weiterlesen »
Die ÖVP erneuert auf Basis der mutmaßlich geplanten Terroranschläge auf Konzerte in Wien ihre Forderung zur Überwachung von Messenger-Diensten. Wien. Bei allem Lob für die Arbeit der Österreichischen Behörden,...weiterlesen »
Die Absage der Swift-Konzerte verursacht laut Wifo keinen nachhaltigen ökonomischen Schaden. Für den Musikwirtschaftsforscher Peter Tchmuck ist es aber „der größte anzunehmende Unfall“ für den Großevent-Standort...weiterlesen »
Ein Wifo-Ökonom schließt „größere ökonomische Effekte und Schäden“ aus. Wie hoch der Schaden genau ausfallen wird, ist bisher unbekannt. Die Absagen der Taylor-Swift-Konzertreihe in Wien wegen Terrorgefahr...weiterlesen »
Nach der Absage der Taylor-Swift-Konzerte in Wien hat Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) von einer sehr ernsten Bedrohung gesprochen. Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) zeigte sich bestürzt, die...weiterlesen »
Für Peter Tschmuck, Musikwirtschaftsforscher von der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien, ist die Absage "für den Konzertstandort Wien keine Empfehlung". Selbstverständlich sei der Großteil...weiterlesen »
Der Reputationsschaden lasse sich laut Musikwirtschaftsexperten Tschmuck noch nicht abschätzen, sei aber unbestritten. Rund um die Absage könnte auch Swift selbst eine entscheidende Rolle gespielt haben....weiterlesen »
Wer ist Schuld an der Absage der Swift-Konzerte? Wer profitiert politisch davon? Auf Social Media hatten auch viele Prominente schnell eine klare Meinung. Es ist ein schwerer Schlag für heimische und angereiste...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
Die Absage der Konzerte von Taylor Swift in Wien zieht nicht nur für Fans, sondern auch für den Veranstaltungsort und den Veranstalter weitreichende Konsequenzen nach sich. Die Absage der Wien-Konzertreihe...weiterlesen »
In der ÖVP werden nach der mutmaßlichen Verhinderung eines Terroranschlags in Wien erneut Rufe nach Möglichkeiten zur Überwachung von Messenger-Diensten laut. In der Verantwortung sieht der steirische...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Laut Peter Tschmuck könnte Taylor Swift selbst die Reißleine gezogen haben, eine Verschiebung sei keine Option gewesen. Für den Konzertstandort Wien sei das jedenfalls keine Empfehlung Die Absage der Wien-Konzertreihe...weiterlesen »
am 8.2024 - meinbezirk.at
Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen, bei denen man davon ausgeht, sie könnten einen Anschlag auf die drei Konzerte von Superstar Taylor Swift in Wien ausüben wollen, hat der Veranstalter besagte...weiterlesen »
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!
Die Absage der Wien-Konzertreihe von US-Superstar Taylor Swift ist für den Großevent-Standort Wien "der größte anzunehmende Unfall". Das erklärte Peter Tschmuck, Musikwirtschaftsforscher von der Universität...weiterlesen »