am 8.2024 - sparneuwagen.de
In einem Leitantrag zum Deutschen Apothekertag fordern die Kammern und Verbände aus Westfalen-Lippe und Baden-Württemberg, die nächtliche Notdienstgebühr ab 20 Uhr auf mindestens 4,20 Euro plus Umsatzsteuer...weiterlesen »
sparneuwagen.de
Apotheke-Adhoc
Welle Niederrhein
aerzteblatt.de
Die FDP setzt ihre Bemühungen um die Apotheken fort: Führende Politiker der Partei in Ostdeutschland haben eine Zukunftsinitiative für die Gesundheitsversorgung in der Region gestartet. Den Apotheken kommt...weiterlesen »
am 8.2024 - Apotheke-Adhoc
Notdienst hautnah erleben: Das wollte Robert-Martin Montag. Der gesundheitspolitische Sprecher der FDP im Thüringer Landtag begleitete Inhaberin Anna Lihs am vergangenen Freitag von 19 bis 1 Uhr in der...weiterlesen »
am 8.2024 - Welle Niederrhein
Am Mittwoch (21.08.) soll im Bundestag ein Gesetzentwurf verabschiedet werden, der vielen Apothekern hier am Niederrhein Bauchmerzen bereitet. Die Bundesregierung will das Apothekensterben einschränken...weiterlesen »
Eine jahrelange komplikationslose Glatirameracetat-Therapie ist kein Garant für Verträglichkeit: Auch Jahre nach Behandlungsbeginn könnten Patienten auf das MS-Arzneimittel anaphylaktisch reagieren, informiert...weiterlesen »
DEUTSCHE APOTHEKER ZEITUNG Die Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) ist die unabhängige pharmazeutische Fachzeitschrift für Wissenschaft und Praxis. Sie erscheint wöchentlich jeweils donnerstags. Sie wendet...weiterlesen »
Wie andere Opioide auch, bringt Tramadol ein gewisses Abhängigkeits- und Missbrauchspotenzial mit sich. Teils wird dieses offenbar unterschätzt. Wechselwirkungen können die Gefahren von Tramadol noch erhöhen....weiterlesen »
am 8.2024 - aerzteblatt.de
Bonn – Bei der Therapie einer Multiplen Sklerose mit dem Wirkstoff Glatirameracetat kann es noch Monate bis Jahre nach Beginn der Behandlung zu einer anaphylaktischen Reaktion kommen. Das geht aus einem...weiterlesen »
Am 1. September sind in Sachsen und Thüringen Landtagswahlen. ADEXA-Bundesvorstand Tanja Kratt ruft in ihrem Gastkommentar das Apothekenpersonal dazu auf, vom Stimmrecht unbedingt Gebrauch zu machen,...weiterlesen »
Die Folgen der Apothekenreform könnten für manche Betriebe gravierend sein. Stephanie Kedziora aus Nonnweiler im Saarland kritisiert, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) völlig bewusst ist,...weiterlesen »