„Cuckoo“: Kuckuck, ruft‘s horrormäßig aus dem Wald

am 8.2024 - Berliner Morgenpost

Berlin. Die bayerischen Alpen mal nicht idyllisch, sondern als Nährboden für blanken Horror: „Cuckoo“ ist ein Gruselfilm der anderen Art. Hotels, in denen nichts los ist, die man ganz für sich hat, liebt...weiterlesen »

Kino: Kein Kuckuck zu sehen

am 8.2024 - jungeWelt

Allerdings ein hübsches Horror-B-Movie mit A-Besetzung: Tilman Singers »Cuckoo« Schönheit des Horrors: Gretchen (Hunter Schafer) hat ein paar Probleme Als Universal Pictures im Juni 1973 Steven Spielberg...weiterlesen »

Hunter Schafer im Interview: „Ich mache die Filmwelt zu meiner eigenen“

am 8.2024 - musikexpress

Nach zwei Staffeln „ Euphoria “ hat Hunter Schafer in „Cuckoo“ (VÖ: 29.08.) nun erstmalig eine Hauptrolle in einem Spielfilm übernommen. Grund genug, um mit der 25-jährigen US-Schauspielerin und LGBTQIA*-Aktivistin...weiterlesen »

Hunter Schafer beeindruckt als queeres Final Girl

am 8.2024 - Queer.de

In "Cuckoo" erzählt Tilman Singer eine gruselige Geschichte aus den deutschen Alpen. Trotz einiger Schwächen ein stilistisch schöner, unterhaltsamer und selbstverständlich queerer Horrorfilm, der mit einer...weiterlesen »

Horrorfilm „Cuckoo“ im Kino: Gretchen allein im Märchenwald

am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL

Als Teenager scheint die Welt aus den Fugen. Alles ein bisschen schräg. Was die Erwachsenen treiben? Einfach nur weird. So geht es auch Gretchen (Hunter Schafer). Sie ist 17 und hat gerade ihre Mutter...weiterlesen »

Horrorfilm mit Hunter Schafer: Blutrausch statt Alpenglühen

am 8.2024 - Kurier

Der deutsche Horror-Regisseur Tilman Singer über seinen neuen Schocker „Cuckoo“, in dem „Euphoria“-Serien-Star Hunter Schafer die Hauptrolle spielt Ein junges Mädchen wälzt sich schlaflos im Bett. Im unteren...weiterlesen »

KLICKEN