am 9.2024 - Heise Online
Wenn im Schnelldurchgang KI-Gesetze durch das Parlament gebracht würden, die in zwei Jahren vom Bundesverfassungsgericht einkassiert werden müssten, sei das "nicht hilfreich", sagt Louisa Specht-Riemenschneider....weiterlesen »
Heise Online
Chip
n-tv
futurezone
ZDnet**
FAZ
Computer Bild
Salzburger Nachrichten
Spiegel
bigdata-insider.de
Business Insider
am 9.2024 - Chip
OpenAI hat das neue o1-Modell vorgestellt, das speziell entwickelt wurde, um komplexe Denkaufgaben zu bewältigen. Durch den Einsatz von Reinforcement Learning ist das ChatGPT-Modell in der Lage, Gedankengänge...weiterlesen »
am 9.2024 - n-tv
Während der große Hype um KI abzuklingen scheint, legt OpenAI weiter nach: Das Unternehmen stelle eine verbesserte Version seines KI-Chatbots ChatGPT vor. Er soll schwierige Mathematik-Aufgaben lösen und...weiterlesen »
am 9.2024 - futurezone
Das neue KI-Modell kann seine Antworten überdenken und sich selbst korrigieren. Lügen kommen dennoch vor. OpenAI hat eine neue Künstliche Intelligenz vorgestellt. Das Large-Language-Model (LLM) OpenAI...weiterlesen »
am 9.2024 - ZDnet**
Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent der Fragen – ChatGPT-4o schafft nur 13 Prozent. von Stefan Beiersmann am 13. September 2024 , 15:52 Uhr...weiterlesen »
am 9.2024 - FAZ
OpenAI bringt ein neues Modell namens o1 auf den Markt. Dieses „Reasoning“-Modell wurde darauf trainiert, komplexere Fragen schneller als ein Mensch zu beantworten und dabei das Niveau eines Doktoranden...weiterlesen »
am 9.2024 - Computer Bild
Mit einer unlängst vorgestellten KI-Software will ChatGPT-Erfinder OpenAI gezielt besonders komplexe Argumentationsketten verarbeiten, um unter anderem im Bereich der Forschung neue Möglichkeiten zu eröffnen....weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen kann. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr Zeit mit "Nachdenken", bevor...weiterlesen »
am 9.2024 - Spiegel
Der ChatGPT -Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben lösen kann als bisherige Chatbots. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr Zeit mit »Nachdenken«,...weiterlesen »
am 9.2024 - bigdata-insider.de
Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen kann. Dabei soll das o1 genannte Modell nachdenken sowie eigene Fehler erkennen und...weiterlesen »
am 9.2024 - Business Insider
Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen können soll. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr Zeit mit „Nachdenken“,...weiterlesen »
am 9.2024 - BASIC Thinking
OpenAI hat mit ChatGPT die Welt im Sturm erobert. Nun will das Unternehmen ein weiteres KI-Modell etablieren. Es soll besser sein als alle die bisherigen Systeme. Doch was genau ist OpenAI o1? Mit ChatGPT...weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
ChatGPT-Entwickler OpenAI hat eine neue Serie von Modellen Künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt. Sie soll komplexe Probleme besser lösen als bisherige KI-Varianten. Die „o1“-Serie, die bisher unter...weiterlesen »
am 9.2024 - ChannelPartner
Die neue Software des ChatGPT-Erfinders OpenAI beherrscht komplexe Argumentationsketten und ist vor allem bei der Lösung mathematischer Problem stark. Außerdem soll "OpenAI o1" eigene Fehler korrigieren...weiterlesen »
am 9.2024 - TrendingTopics.eu
Sie sind wieder ganz oben in den Schlagzeilen. Nachdem OpenAI in Sachen AI-Modellen von Google, Anthropic und xAI eingeholt wurde, sorgt das AI-Unternehmen rund um CEO Sam Altman mit der Veröffentlichung...weiterlesen »
am 9.2024 - Watson
Eine neue Software des ChatGPT-Erfinders OpenAI beherrscht komplexe Argumentationsketten. Das könnte zum Beispiel Forschern helfen. Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das...weiterlesen »
am 9.2024 - persoenlich
Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen kann. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr Zeit mit «Nachdenken», bevor...weiterlesen »
Was in der EU die DSGVO verhindert, macht Meta in Australien. Da es in dem Land keine entsprechenden Datenschutzvorschriften gibt, wird KI auf Basis von bei Facebook und Instagram öffentlich geposteten...weiterlesen »
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen kann. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr...weiterlesen »
am 9.2024 - DASDING
OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt. Was o1 kann und wie es sich von ChatGPT unterscheidet - hier erfährst du es. O1 kann laut den Entwicklern vor allem für Mathe, Physik, Chemie und Coding benutzt...weiterlesen »
In Australien hat Meta Platforms zugegeben, öffentlich bei Facebook und Instagram zugängliche Beiträge, Bilder und andere Daten australischer Erwachsener für das Training der eigenen Modelle Künstlicher...weiterlesen »
am 9.2024 - it-daily.net
am 9.2024 - turi2
Lässt sich Zeit : Die ChatGPT-Firma OpenAI bringt eine neue KI auf den Markt, die Aufgaben aus den Bereichen Wissenschaft, Programmierung und Mathematik besser lösen können soll als ihre Vorgänger. Das...weiterlesen »
am 9.2024 - Moneycab
San Francisco – Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen kann. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr Zeit mit...weiterlesen »
am 9.2024 - gagadget** e lire**
OpenAI hat sein neues Modell der künstlichen Intelligenz, o1, veröffentlicht, das in der Lage ist, komplexe Probleme zu lösen. Das Modell, das bisher unter dem Codenamen Strawberry bekannt war, kann im...weiterlesen »
OpenAI hat zwei neue KI-Sprachmodelle veröffentlicht, die erweiterte Reasoning-Fähigkeiten versprechen. Die Modelle o1-preview und o1-mini sind ab sofort für erste Nutzergruppen verfügbar. Die Modelle...weiterlesen »
Die irische Datenschutzaufsichtsbehörde DPC geht dem Verdacht nach, dass Google vor Training seines Pathways Language Model 2 (PaLM 2) keine oder nur eine unzureichende Folgeabschätzung vorgenommen hat....weiterlesen »
Im Vorfeld unter dem Codenamen „Strawberry“ bereits heiß diskutiert, hat OpenAI heute die ersten einer Reihe neuer AI-Modelle vorgestellt. Sie hören nicht mehr auf das mittlerweile weltbekannte Kürzel...weiterlesen »
Das US-Unternehmen setzt auf personenbezogene Daten zum Trainieren eines KI-Modells. Hätte Google zuvor eine Folgenabschätzung zu möglichen Beeinträchtigungen von Grundfreiheiten von EU-Bürgern erstellen...weiterlesen »
am 9.2024 - euractiv
Die irische Datenschutzkommission (DPC) hat eine grenzüberschreitende Untersuchung des Umgangs von Google mit den Daten von EU-Bürgern für sein KI-Modell PaLM2 eingeleitet. Sie stellt die Einhaltung der...weiterlesen »
am 9.2024 - Asscompact.at
Man braucht schnell eine fachliche Auskunft zu einem Schadenfall oder einer anderen versicherungsrechtlichen Angelegenheit. versdb erweitert nun den KI-Chat. Versicherungsprofis bekommen so 24/7 Antworten...weiterlesen »