vor 12 Monaten - Apotheke-Adhoc
Scanacs will Apotheken die wöchentliche Direktabrechnung von E-Rezepten ermöglichen. Nach Unternehmensangaben ist dies in Baden-Württemberg als erster Pilotregion mit mehr als 80 Krankenkassen möglich...weiterlesen »
Apotheke-Adhoc
sparneuwagen.de
Pharmazeutische Zeitung
aerzteblatt.de
am 10.2024 - sparneuwagen.de
Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) versichert auf dem Deutschen Apothekertag in München den Delegierten ihre Unterstützung und stärkt ihnen den Rücken bei der bevorstehenden Apothekenreform....weiterlesen »
am 10.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Zum heute beginnenden Apothekertag in München hat Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) nachhaltige Maßnahmen gegen Arzneimittellieferengpässe gefordert. Pläne wie das Apotheken-Reformgesetz...weiterlesen »
am 10.2024 - Apotheke-Adhoc
Anlässlich des Deutschen Apothekertages (DAT) in München hat Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) die Bundesregierung aufgefordert, nachhaltige Maßnahmen gegen Lieferengpässe bei Arzneimitteln...weiterlesen »
Mit dem E-Rezept muss auch die Charge übermittelt werden, was heimversorgende Apotheken vor Probleme stellt. Noch gilt eine Friedenspflicht, doch diese läuft im kommenden Jahr ab. Die Verbände BAVV und...weiterlesen »
Die Belieferungsfrist kann aus verschiedenen Gründen überschritten werden. Möglich ist dies beispielsweise im Falle eines Lieferengpasses oder wenn die Abholung der Bestellung nicht fristgerecht erfolgt....weiterlesen »
Bayern sieht sich als Vorreiter, wenn es um die Bekämpfung von Lieferengpässen bei Arzneimitteln geht. Die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach fordert vom Bundesgesundheitsministerium mehr...weiterlesen »
am 10.2024 - aerzteblatt.de
Berlin – Fast genau zwei Jahre nach Inkrafttreten des GKV-Finanzstabilisierungsgesetzes (GKV-FinStG) hat das Bundesgesundheitsministerium ( BMG ) via Festsetzungsbescheid die Details der im Gesetz vorgesehenen...weiterlesen »
Im Juli soll es die wöchentliche E-Rezept-Abrechnung bereits in den ersten Testregionen gegeben haben. Nun wird schrittweise ausgeweitet, teilte der Direktabrechner Scanacs mit. Die wöchentliche Abrechnung...weiterlesen »
Die E-Rezept-Enthusiasten wollen weiterhin einiges bewegen. Nachdem mit der flächendeckenden Einführung des E-Rezeptes ein wichtiges Etappenziel erreicht ist, stehen neue Herausforderungen bei der Digitalisierung...weiterlesen »
Scanacs will Apotheken anbieten, ihre E-Rezepte wöchentlich abzurechnen. Im Boot sind nach Unternehmensangaben mehr als 80 Krankenkassen – darunter auch die AOK. Erste Pilotregion der Direktabrechnung...weiterlesen »