Hauptpreis beim DOK Leipzig 2024 geht an französische Regisseurin

vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung

"La Jetée, the 5th Shot" (Frankreich 2024) von Dominique Cabrera - auf Chris Markers berühmtem Fotofilm "La Jetée", glaubt Jean-Henri, der Cousin von Regisseurin Cabrera (Foto links), sich auf dem fünften...weiterlesen »

67. DOK Leipzig geht zu Ende: Das sind die Gewinner des Filmfestivals

vor 9 Monaten - TAG24

Leipzig - Das Festival DOK Leipzig hat eine Woche lang Dokumentar- und Animationsfilme in den Fokus gerückt. Nun wurden die besten Filme gekürt. Einer der Hauptpreise geht nach Frankreich. Die französische...weiterlesen »

Film von Dominique Cabrera bei DOK Leipzig ausgezeichnet

vor 9 Monaten - tz

Die französische Regisseurin Dominique Cabrera wurde beim diesjährigen Festival mit der Goldenen Taube ausgezeichnet. Auch ein deutscher Film über ein Tanzwahn-Phänomen konnte die Jury überzeugen. Leipzig...weiterlesen »

Filmfestival: Film von Dominique Cabrera bei DOK Leipzig ausgezeichnet

vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger

Preisverleihung beim Filmfestival DOK Leipzig. Einer der Hauptpreise geht an die französische Regisseurin Dominique Cabrera. (Archivbild) Copyright: Sebastian Willnow/dpa Die französische Regisseurin Dominique...weiterlesen »

"3sat" vergibt Silberne Taube beim DOK Leipzig an Pierre Michel Jean für den Film "Twice into Oblivion"

vor 9 Monaten - guetsel.de

»3sat« vergibt Silberne Taube beim #DOK #Leipzig an Pierre Michel Jean für den Film »Twice into #Oblivion « Mainz, 2. November 2024 »3sat«, das Gemeinschaftsprogramm von #ZDF , #ORF , #SRG und #ARD , ist...weiterlesen »

Filmfestival: Film von Dominique Cabrera bei DOK Leipzig ausgezeichnet

vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL

Die französische Regisseurin Dominique Cabrera hat beim diesjährigen DOK Leipzig Festival einen der Hauptpreise gewonnen. Ihr Film „La Jetée, the Fifth Shot“ erhielt die mit 10.000 Euro dotierte Goldene...weiterlesen »

Hauptsache ist der Mensch: Starke Dokumentarfilme beim Festival Dok Leipzig 2024

vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL

Das ist genau der Moment, in dem man begreift, welche Kraft im Dokumentarfilm liegt. Im Zeigen dessen, was jenseits von Deep Fakes und KI-Memes, in der wirklichen Welt geschieht. Gerade hat Daniel Abmas Porträt einer Brandenburgerweiterlesen »

KLICKEN