vor einem Tag - Merkur
Überhöhtes Tempo im Straßenverkehr führt immer wieder zu schweren Unfällen. Ein Forscher hat nun eine ungewöhnliche Idee, um dem entgegenzuwirken. Raserei auf den Straßen stellt eine erhebliche Gefährdung...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DERWESTEN
news38.de
op-online.de
Thueringen24
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
moin.de
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DERWESTEN
Männer sollten den Führerschein erst ab 26 machen dürfen – darauf beharrt ein Experte. Doch nicht nur das: Er fordert auch höhere Strafen. © IMAGO/Sven Simon Zu schnell gefahren? Daran erkennst du, ob...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Aufgemotzte Autos, illegale Straßenrennen und viel Gehupe: Auf deutschen Straßen finden statistisch gesehen jeden (!) Tag fünf illegale Rennen statt. Sie enden nicht nur mit hohem Spritverbrauch, nein,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Illegale Rennen sind eine Gefahr für Teilnehmende und Außenstehende. Die Justiz hat seit zwei Jahren mehr Möglichkeiten, steht hinsichtlich Verurteilungen aber auch vor Problemen, wie eine Auswertung der...weiterlesen »
vor einem Tag - auto-motor-und-sport.de
Foto: damircudic via Getty Images / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung / Bernhard Ludewig / Collage: ams 16 Bilder Es ist eigentlich eine mehr als banale Erkenntnis: Raserei ist gefährlich....weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Männer sollten den Führerschein erst ab 26 machen dürfen - das fordert ein Verkehrsforscher. Ein Vorschlag, der richtig ist? Illegale Straßenrennen mit tragischem Ausgang: Das sorgt immer wieder für Bestürzung....weiterlesen »
Um Raser-Fahrten und illegale Straßenrennen einzudämmen, hat ein Berliner Verkehrsforscher einen radikalen Vorschlag gemacht: Für Männer sollte es erst ab 26 einen Führerschein geben. Überhöhtes Tempo...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Berlin - Als die Kudamm-Raser 2016 einen unbeteiligten 69-Jährigen zu Tode fuhren, war der Aufschrei groß. Jahrelang beschäftigte der Fall die Justiz. Das Problem aber ist geblieben: Auch acht Jahre später...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Ein Verkehrsforscher will das Raser-Problem in Berlin mit einer radikalen Maßnahme lösen. Sein Vorschlag würde vor allem junge Männer treffen. Berlin scheint für Raser besonders attraktiv zu sein. Ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Auf Berlins Straßen passieren immer wieder schlimme Unfälle, weil junge PS-Protzer den Fuß nicht vom Gaspedal nehmen können – und sich regelrechte Rennen liefern. Ob auf dem Kurfürstendamm, auf der Hermannstraße...weiterlesen »