vor 3 Stunden - Merkur
Berlin - Wer bei X aussteigen möchte, landet fast unweigerlich bei Threads, Bluesky oder Mastodon - den in dieser Reihenfolge derzeit größten Kurznachrichtendiensten abseits vom ehemaligen Twitter. Die...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Westdeutsche Zeitung
el-aviso.es
Heise Online
gagadget
viply
vor 3 Stunden - tz
Nicht nur in den USA kehren viele Menschen Elon Musks Kurznachrichtendienst X den Rücken. Auch hierzulande schauen sich Nutzende nach Alternativen um. Drei davon gibt's unterm Strich. Berlin - Wer bei...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Wer bei X aussteigen möchte, landet fast unweigerlich bei Threads, Bluesky oder Mastodon - den in dieser Reihenfolge derzeit größten Kurznachrichtendiensten abseits vom ehemaligen Twitter. Die Entscheidung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - el-aviso.es
„ Der Strom von Abschiedsnachrichten von Personen, die X verlassen, begann kurz nach dem Sieg von Donald Trump bei den Wahlen letzte Woche. Viele derjenigen, die den Exodus begründeten, nannten dasselbe:...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Heise Online
Der Kurznachrichtendienst Bluesky hat die Marke von 16 Millionen Accounts geknackt, die letzte Million ist damit innerhalb von etwa anderthalb Tagen hinzugekommen. Damit wächst die Twitter-Alternative...weiterlesen »
vor 21 Stunden - gagadget
Das soziale Netzwerk Bluesky, das Twitter sehr ähnlich ist, gewinnt schnell an Popularität. Vor ein paar Monaten war ein starker Anstieg der Nutzerzahlen auf die Sperrung von Twitter/X in Brasilien zurückzuführen,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Heise Online
Meta will schon ab Januar Werbung in Threads ausspielen und den Kurznachrichtendienst damit deutlich früher monetarisieren als nach der Eröffnung angekündigt. Das berichtet das US-Magazin The Information...weiterlesen »
vor einem Tag - gagadget
Meta bereitet sich darauf vor, bereits im Januar 2025 Werbung in seiner App Threads einzuführen. Zuvor hatte das Unternehmen darauf hingewiesen, dass die Monetarisierung dieses Dienstes mehrere Jahre dauern...weiterlesen »
vor einem Tag - viply
Jamie Lee Curtis hat sich von X, dem ehemaligen Twitter, verabschiedet. Die Schauspielerin, bekannt aus dem Kultklassiker ‚Halloween‘, hatte zuvor eine beeindruckende Anzahl Follower auf der Plattform....weiterlesen »
vor einem Tag - Queer.de
Der Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter, steht mit seiner Entwicklung seit der Übernahme durch den transphoben Techmilliardär Elon Musk (53) in der Kritik. Zuletzt wurde bekannt, dass Musk von Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit der Wahl von Donald Trump und der Nominierung von Elon Musk für ein Berateramt in Washington erlebt die Plattform X des Techmilliardärs die Abkehr vieler Nutzer, vor allem bei Prominenten. Eine Konkurrenzseite...weiterlesen »
Seit der Wahl von Donald Trump und der Nominierung von Elon Musk für ein Berateramt in Washington erlebt die Plattform X des Techmilliardärs einen Exodus vor allem bei Prominenten. Eine Konkurrenzseite...weiterlesen »
vor einem Tag - mobiFlip
Meta startete vor einer Weile eine Alternative für Twitter, heute X, da man nach der Übernahme durch Elon Musk eine gute Chance sah, um das „neue Twitter“ zu werden. Meta hat viele Netzwerke kopiert, außer...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach dem Wahlsieg von Donald Trump wechseln viele Nutzer ihre Social-Media-Platform – auf der Suche nach einer Alternative ohne Werbung und Hassnachrichten. Nach dem Wahlsieg von Donald Trump haben eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Die App Bluesky auf einem Smartphone. Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com Nach dem Wahlsieg von Donald Trump bei den US-Wahlen kehren immer mehr Nutzer der Social-Media-Plattform X den Rücken – auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Schweizer Illustrierte
Schauspielerin Jamie Lee Curtis ist der nächste berühmte Name, der dem Kurznachrichtendienst X den Rücken kehrt. Dass sie sich von Elon Musks Plattform verabschiedet, gab sie bei Instagram bekannt. Zuvor...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Gala
Jamie Lee Curtis hat einen Social-Media-Account weniger. Schauspielerin Jamie Lee Curtis hat sich bei X abgemeldet. Zuvor wurde bekannt, dass X-Besitzer Elon Musk einen Posten von Trump erhält. Der Kurznachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter , steht mit seiner Entwicklung seit der Übernahme durch Techmilliardär Elon Musk (53) in der Kritik. Zuletzt wurde bekannt, dass Musk von Donald Trump (78)...weiterlesen »
vor einem Tag - klatsch-tratsch.de
vor einem Tag - Trend Magazin
vor einem Tag - Spiegel
Die renommierte britische Zeitung »Guardian« verlässt den Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter. In einer Stellungnahme begründet die Redaktion den Schritt mit der Entwicklung der Plattform seit der...weiterlesen »