am 11.2024 - Apotheke-Adhoc
Im kommenden Jahr kommt die elektronische Patientenakte als „ePA für alle“ – zunächst in den Modellregionen , später bundesweit und mit weiteren Funktionen. Laut dem „PraxisBarometer Digitalisierung“,...weiterlesen »
Apotheke-Adhoc
sparneuwagen.de
Pharmazeutische Zeitung
Heise Online
aerzteblatt.de
am 11.2024 - sparneuwagen.de
Die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten sind mit dem E-Rezept einigermaßen zufrieden, wie das PraxisBarometer Digitalisierung 2024 zeigt. Auf die nun anstehende flächendeckende Einführung der...weiterlesen »
Qualifizieren Sie sich zur Durchführung der pDL nach BAK-Curriculum! In sechs zertifizierten Online-Vorträgen und zwei interaktiven Webinaren erhalten Sie das nötige Fachwissen. Apotheker innen, die die...weiterlesen »
am 11.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Im Streit um teils widersprüchliche Regeln für Entlassverordnungen können die Apotheken aufatmen. Laut Schiedsstelle soll es einen Kompromiss geben, der die Prüf- und Heilungspflichten der Apotheken reduziert....weiterlesen »
Der »EPA für alle«, die im kommenden Jahr ausgerollt werden soll, sehen die Arzt- und Psychotherapiepraxen mit gemischten Gefühlen entgegen. Das zeigt das neue »PraxisBarometer Digitalisierung 2024« der...weiterlesen »
am 11.2024 - Heise Online
Langsam geht es bei der Digitalisierung in deutschen Arztpraxen voran. Während einige Anwendungen wie die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gut funktionieren, gibt es bei anderen noch erhebliche...weiterlesen »
am 11.2024 - aerzteblatt.de
Berlin – Die Fehlerhäufigkeit der Telematikinfrastruktur (TI) stellt noch immer eines der zentralen Probleme bei der Digitalisierung der Praxen dar. Dies zeigt das heute von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung...weiterlesen »
Die Apotheken können sich auf eine Sorge weniger einstellen: Bei Entlassrezepten soll die Retaxgefahr deutlich reduziert werden. Das hat die Schiedsstelle am Montag entschieden. Die beschlossenen Eckpunkte...weiterlesen »
Neue Daten aus Deutschland zeigen, dass die Influenza-assoziierte Übersterblichkeit vor allem Menschen ab 60 Jahren betrifft.¹ Umso wichtiger ist für sie die Influenza-Impfung.² DEUTSCHE APOTHEKER ZEITUNG...weiterlesen »
In den USA müssen Bürger*innen fürchten, dass in den nächsten Jahren ihre Rechte auf Verhütung und Abtreibung eingeschränkt werden könnten. Deshalb kam es in Folge des Wahlsiegs von Donald Trump zu einem...weiterlesen »