vor 9 Monaten - Heise Online
Der US-Konzern Meta macht schnell Nägel mit Köpfen. Nur fünf Tage, nachdem das Social Media-Unternehmen damit begonnen hat, benutzerdefinierte Feeds (custom feeds) in seinem Kurznachrichtendienst Threads...weiterlesen »
Heise Online
brisant
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Augsburger Allgemeine
n-tv
volksblatt* e re per perdorim
Kölnische Rundschau
vor 9 Monaten - brisant
Inhalt des Artikels: Wer zum ersten Mal die App Bluesky öffnet, wird sich an die Optik von Twitter/X erinnert fühlen. Kein Zufall, denn Twitter-Gründer Jack Dorsey steckt hinter Bluesky. Heißt also: kurze...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
Stephen King ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller, sondern auch eine Social-Media-Ikone. Allein auf der X-Plattform von Elon Musk (vormals Twitter) hat der Meister des Horrorromans mehr...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Volarberg Online
Stephen King, Jamie Lee Curtis oder Jim Carrey: Weiterhin wandern viele Prominente wegen des Pro-Trump-Kurses von der Plattform ab. Stephen King ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Augsburger Allgemeine
Die einen bezeichnen es als „X odus“, andere als „eXit“. Gemeint ist damit der Austritt aus der Plattform X, dem früheren Twitter. Spätestens seit der US-Präsidentschaftswahl Anfang November 2024, bei...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Seit der Übernahme durch Elon Musk ufern Hass und Hetze auf X aus. Zahlreiche Prominente, Unternehmen und Vereine haben die Plattform bereits verlassen. Einem Experten zufolge verliert X kontinuierlich...weiterlesen »
vor 9 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
X, dem ehemaligen Twitter, wurde schon öfter ein Abstieg in die Irrelevanz vorhergesagt. Zuletzt kehrten erneut etliche prominente User der Plattform den Rücken. Doch wohin soll man wechseln? Stephen King...weiterlesen »
Bei dem Kurznachrichtendienst Bluesky wurden jetzt mehr als 20 Millionen Accounts eingerichtet, allein seit Freitag sind vier Millionen dazugekommen. Damit wächst der Konkurrent für X jetzt fast genauso...weiterlesen »
vor 9 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 9 Monaten - tz
X, dem ehemaligen Twitter, wurde schon öfter ein Abstieg in die Irrelevanz vorhergesagt. Zuletzt kehrten erneut etliche prominente User der Plattform den Rücken. Doch wohin soll man wechseln? Berlin -...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Queer.de
Als der queerfeindliche Unternehmer Elon Musk vor gut zwei Jahren Twitter kaufte, zeigten sich viele besorgt, insbesondere in der Community. Nun kehren immer mehr Promis dem Portal den Rücken. Stephen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - nordbayern
Social Media Berlin - X, dem ehemaligen Twitter, wurde schon öfter ein Abstieg in die Irrelevanz vorhergesagt. Zuletzt kehrten erneut etliche...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Chip
Immer mehr Prominente kehren X (Twitter) den Rücken, darunter namhafte Nachrichtenseiten, Schauspieler und Musiker. Grund dafür ist für viele die zunehmende Verrohung auf der Social-Plattform von Elon...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach dem Wahlsieg von Donald Trump haben viele Promis X den Rücken gekehrt. Copyright: Monika Skolimowska/dpa X, dem ehemaligen Twitter, wurde schon öfter ein Abstieg in die Irrelevanz vorhergesagt. Zuletzt...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Stephen King ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt, sondern auch eine Social-Media-Ikone. Allein auf der X-Plattform von Elon Musk (ehemals Twitter) hat der Meister des Horrorromans...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Abendzeitung
Stephen King ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt, sondern auch eine Social-Media-Ikone. Allein auf der X-Plattform von Elon Musk (ehemals Twitter ) hat der Meister des Horrorromans...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - infranken
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 9 Monaten - it-daily.net
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
X, dem ehemaligen Twitter, wurde schon öfter ein Abstieg in die Irrelevanz vorhergesagt. Zuletzt kehrten erneut etliche prominente User der Plattform den Rücken. Doch wohin soll... 20. November 2024 –...weiterlesen »
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
X, dem ehemaligen Twitter, wurde schon öfter ein Abstieg in die Irrelevanz vorhergesagt. Zuletzt kehrten erneut etliche prominente User der Plattform den Rücken. Doch wohin soll man wechseln? Verfasst...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Stephen King ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt, sondern auch eine Social-Media-Ikone. Allein auf der X-Plattform von Elon Musk (ehemals Twitter) hat der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - gagadget
Bluesky hat die Marke von 20 Millionen Nutzern überschritten. In den letzten drei Monaten hat sich die Zahl der Nutzer fast verdreifacht, von 15 Millionen vor einer Woche. Obwohl Bluesky in Bezug auf die...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kurier
Heimische Medienmacher verlassen Twitter. Zu Recht, die Plattform ist toxisch. Aber die Demokratie darf sich nicht weiter von den Sozialen Medien kapern lassen - egal, welchen. Die Hölle, das sind die...weiterlesen »
Wegen zunehmender Kritik an der Plattform wird die Liste an Stars, Journalisten und Medien, welche X den Rücken kehren, immer länger. Die Liste an bekannten Persönlichkeiten sowie Medienunternehmen und...weiterlesen »
Immer mehr bekannte Namen wenden sich von Elon Musks Plattform X, vormals Twitter, ab. Wie aber hält es die heimische Politik? Armin Wolf will nicht mehr, diverse Medienunternehmen wollen nicht mehr, viele...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
Vor zwei Jahren hat Elon Musk Twitter übernommen und zu X gemacht. Im US-Wahlkampf nutzte er die Plattform für Trump-Werbung. Jetzt haben Prominente aus Österreich X aus Protest verlassen. Am Sonntag um...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
Bluesky, Mastodon und Threads setzen bei ihrem Versuch, Twitter als meist genutzten Kurznachrichtendienst abzulösen, auf das Fediverse. Quelle: Illustration Patan/RND, Foto: IMAGO/Westend61 Nach der US-Wahl...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - Basler Zeitung
Stephen King verabschiedete sich letzte Woche von X: Zu toxisch sei ihm die Atmosphäre in Elon Musks sozialem Netzwerk geworden, liess er die Welt in einem letzten Post wissen. Der Kultautor ist längst...weiterlesen »
vor 9 Monaten - futurezone
Prominente flüchten zu Bluesky, um dem rauen Ton auf X zu entkommen. Aber was steckt hinter dem sozialen Netzwerk? Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Ziemlich gleich, aber eigentlich alles anders:...weiterlesen »
vor 9 Monaten - profil
In den späten 1970er-Jahren, als man unter „soziale Medien“ hierzulande allenfalls das Kirchenblatt und die örtliche SPÖ-Zeitung verstand, besang der britische Popstar Jeff Lynne, Mastermind des Electric...weiterlesen »