heise+ | Erste Lösungsansätze im KI-Urheberrechtsstreit

am 11.2024 - Heise Online

Wer die Werke anderer nicht nur zur Inspiration nutzt, sondern in Teilen kopiert, benötigt dafür eine Einwilligung vom Urheber oder dessen Erben. So schreibt es das europäische Recht vor, es sei denn,...weiterlesen »

Warum ich noch selbst schreibe in Zeiten von KI

am 11.2024 - Deutsche Welle

Es scheint so einfach: Der Computer spuckt einen Text aus, ein bisschen nachbessern und fertig. Doch es gibt ein paar Haken bei der KI, die nicht immer offensichtlich sind. Woher weiß man, ob dieser Text...weiterlesen »

heise-Angebot: Das bringt generative KI wirklich: Cases & Ergebnisse aus dem Alltag von heise

am 11.2024 - Heise Online

Die heise Gruppe setzt seit zwei Jahren erfolgreich generative KI in ihrem Arbeitsalltag ein. Im KI PRO-Webinar am 10. Dezember um 16 Uhr geben Experten exklusive Einblicke , wie KI-Technologien, insbesondere...weiterlesen »

KI im Contentmarketing – Gamechanger oder nur leere Versprechungen

am 11.2024 - unternehmer.de

Seit ChatGPT das (öffentliche) Licht der Welt erblickt hat, nimmt die Entwicklung von KI-Tools immer mehr Fahrt auf. Neben den KI-Systemen der großen Player, die in kurzer Schlagzahl auf den Markt geworfen...weiterlesen »

GEMA verklagt ChatGPT: KI kann Grönemeyer-Lied „1:1 wiedergeben“

am 11.2024 - Merkur

Der Musikrechteverwerter hat gegen ChatGPT Klage eingereicht. Die Firma OpenAI füttere seine Maschine mit urheberrechtsgeschützten Songs, so die GEMA. Der Musikrechteverwerter GEMA hat die für ihre Suchmaschine...weiterlesen »

Heise übernimmt Mehrheit an der KI-Firma Deep Content.

am 11.2024 - turi2

KI-Kauf: Der Fachverlag Heise aus Hannover hat die Mehrheit an dem KI-Spezialisten Deep Content über­nommen und will alle KI-Aktivitäten in Heise KI Pro bündeln. Ziel sei es, "Unternehmen beim professionellen...weiterlesen »

KLICKEN