Sozialdrama „Vena“ im Kino: Mein Körper, meine Drogen

vor 9 Monaten - Süddeutsche

In ihrem packenden Regiedebüt „Vena“ zeigt Chiara Fleischhacker eine Mutterschaft unter extremen Bedingungen. Es ist nicht gerade einfach, Jenny zu mögen. Oder wenigstens mit Verständnis auf ihre Lebenswelt...weiterlesen »

Wie eine Schwangerschaft das Leben einer Drogensüchtigen verändert: Nabelschnur zum Baby und zu sich selbst

vor 9 Monaten - HNA

Starkes Spielfilmdebüt einer Kasseler Regisseurin: „Vena“ kommt jetzt in die Kinos. Chiara Fleischhacker hat auch das Drehbuch geschrieben. Ein Liebespaar schmiegt sich auf dem Sofa aneinander, zart berühren...weiterlesen »

Kinofilm aus Erfurt feiert Premiere

vor 9 Monaten - Thüringer Allgemeine

Erfurt. Wochenlang waren Filmcrews und Darsteller für Dreharbeiten in Erfurt unterwegs. Jetzt ist das Ergebnis auf der großen Leinwand zu sehen. Ein Tipp von unserem Redakteur Friedemann Mertin. Es ist...weiterlesen »

Sozialdrama ohne Kitschfalle

vor 9 Monaten - Aachener Zeitung

„Vena“ – Chiara Fleischhackers Abschlussarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg – erweist sich als einer der stärksten deutschen Filme des Jahres. Patrick Heidmann Eva Trobisch, Anna Roller, Milena...weiterlesen »

Filmkritik | »Vena« im Kino: Gegen die Gifte

vor 9 Monaten - nd-aktuell.de

Mit »Vena« gelingt Chiara Fleischhacker ein bemerkenswertes Spielfilmdebüt voller emotionaler Wucht Liebe kann so schön sein. In der ersten Einstellung des Films sehen wir Jenny und Bolle auf der Couch...weiterlesen »

KLICKEN