vor 8 Monaten - Volarberg Online
Sollte der Ausstoß von Treibhausgasen weiter zunehmen, könnte in Europa bis 2060 eine Temperaturerhöhung von mindestens drei Grad im Vergleich zu den vorindustriellen Zeiten auftreten, so das Resultat...weiterlesen »
Volarberg Online
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
n-tv
FOCUS Online
Merkur
tz
Stuttgarter Zeitung
Salzburger Nachrichten
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Fotomontage der Klimastreifen (Warming Stripes) über der Innenstadt von Leipzig. Quelle: Matthias Puppe / Foto: dpa Seit den 1990er Jahren steigen die Temperaturen auch in der Region Leipzig deutlich an,...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Spiegel
Bei weiter steigendem Treibhausgasausstoß könnten die Temperaturen in Europa bereits 2060 um mindestens drei Grad verglichen mit den vorindustriellen Werten gestiegen sein. Das schließt ein Forschungsteam...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Die Erderwärmung schreitet schneller voran als bisher angenommen. Das zeigt eine KI-gestützte Analyse. Demnach könnte Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad wärmer sein als in vorindustrieller...weiterlesen »
vor 8 Monaten - FOCUS Online
2024 droht, als heißestes Jahr in die Geschichte einzugehen. Ein besorgniserregender Trend, der sich fortsetzt - auch, wenn der Klimaschutz schon Fahrt aufgenommen hat. Was das für das 1,5-Gradziel bedeutet...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Merkur
Wissenschaftler des EU-Erdbeobachtungsprogramms Copernicus prognostizieren, dass 2024 das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen sein wird, mit Temperaturen über 1,55 Grad Celsius. Extreme Hitzewellen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - tz
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin. In vielen Regionen der Erde könnte die Erwärmung schon Mitte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Salzburger Nachrichten
Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß könnten die Temperaturen in Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad verglichen mit den vorindustriellen Werten steigen. Das schließt ein Forscherteam...weiterlesen »
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - ORF.at
Bei weiter steigendem Treibhausgasausstoß könnten die Temperaturen in Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad verglichen mit den vorindustriellen Werten steigen. Das schließt ein Forschungsteam...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin. Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß könnten die Temperaturen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Erwärmung noch auf 1,5 Grad begrenzen zu können, halten Experten inzwischen für praktisch ausgeschlossen. (Archivbild) Copyright: Paul Zinken/dpa Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher...weiterlesen »
vor 8 Monaten - it-daily.net
Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß könnten die Temperaturen in Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad verglichen mit den vorindustriellen Werten steigen. Das schließt ein Forschungsteam...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - BRF Nachrichten
Wenn der Treibhausgas-Ausstoß weiter steigt, könnten die Temperaturen in Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad steigen, verglichen mit den vorindustriellen Werten. Das schließt ein Forschungsteam...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß könnten die Temperaturen in Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad verglichen mit den vorindustriellen Werten steigen. Das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
Illustration: Ein Schiff fährt auf dem Mittellandkanal in Richtung des Kraftwerks Mehrum im Landkreis Peine. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen?...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin. Fort Collins/Standford - Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - nordbayern
Klimawandel Fort Collins/Standford - Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - infranken
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - geo
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin. 11. Dezember 2024 – 03:00 Uhr Kommentare dpa Fort Collins/Standford...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Fort Collins/Standford (dpa) - . Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß könnten die Temperaturen in Europa bereits bis 2060 um mindestens drei Grad verglichen mit den vorindustriellen Werten steigen....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin. Verfasst von: dpa Bei weiter steigendem Treibhausgas-Ausstoß...weiterlesen »
vor 8 Monaten - scinexx
KI-gestützte Klimaprognosen prognostizieren schnellere Erwärmung in vielen Regionen Die Temperaturen steigen fast überall. Aber wo wird die Marke von zwei oder drei Grad Erwärmung zuerst erreicht? Und...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - KA-INSIDER
Das heißeste Jahr aller Zeiten – genau diese Aussage tätigen die Meteorologen jetzt und stützen sich dabei auf die Wetterstatistiken der letzten Monate. 2024: So heiß wie nie zuvor Die Experten sind sich...weiterlesen »
vor 8 Monaten - spektrum.de
Für viele Menschen in Deutschland war durch die Hitzewellen, Dürren und Überflutungen des Jahres 2023 der Klimawandel besonders präsent. In jenem Jahr war die Erde erstmals 1,5 Grad wärmer als vor der...weiterlesen »