Bronzezeit-Kannibalismus: 37 Menschen in England geschlachtet und gegessen

vor 8 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Im Südwesten Englands wurden vor etwa 4.000 Jahren 37 Männer, Frauen und Kinder getötet, geschlachtet und wahrscheinlich auch gegessen. Vermutlich sollten die ermordeten Bronzezeit-Bewohner durch den Kannibalismus...weiterlesen »

Großbritannien: Knochen aus der Bronzezeit zeugen von kannibalistischem Massaker

vor 8 Monaten - Spiegel

In den Siebzigerjahren wurden in der britischen Grafschaft Somerset über 3000 menschliche Knochen und Knochenfragmente aus der frühen Bronzezeit gefunden – nun haben Forschende sie analysiert und Hinweise...weiterlesen »

Großbritannien: Knochen aus der Bronzezeit zeigen Spuren von kannibalistischem Massaker

vor 8 Monaten - Spiegel

In den Siebzigerjahren wurden in der britischen Grafschaft Somerset über 3000 menschliche Knochen und Knochenfragmente aus der Frühen Bronzezeit gefunden – nun haben Forschende sie analysiert und Hinweise...weiterlesen »

Kannibalistisches Massaker zeugt von Grausamkeit in der Bronzezeit

vor 8 Monaten - derStandard

Die Analyse von 3000 Knochen aus einer Fundstätte in England enthüllt, wie Menschen brutalst abgeschlachtet wurden. Forscher rätseln über die Ursachen Es müssen schreckliche Szenen gewesen sein, die sich...weiterlesen »

Bronzezeitliche Gräueltat: Massaker-Opfer wurden gezielt entmenschlicht

vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL

Warum die 37 Männer, Frauen und Kinder in der frühen Bronzezeit getötet wurden, bleibt unklar. Dass es eine so große und gemischte Gruppe von Opfern ist, lässt Forschende jetzt darauf schließen, dass hier...weiterlesen »

Kannibalismus in der Bronzezeit aufgedeckt

vor 8 Monaten - scinexx

37 Männer, Frauen und Kinder wurden vor 4.000 Jahren kampflos abgeschlachtet und verzehrt Schnittspuren am Schädel und einem Beinknochen von Toten der Bronzezeit-Fundstätte Charterhouse Warren. © Schulting...weiterlesen »

KLICKEN