vor 8 Monaten - sparneuwagen.de
Bis heute erregen spektakuläre Giftmord-Anschläge russischer Geheimagenten die öffentliche Aufmerksamkeit. Morde mit Gift in jeglicher Form haben in den russischen Geheimdiensten eine lange Tradition....weiterlesen »
sparneuwagen.de
Pharmazeutische Zeitung
Die Vertrauensfrage des Kanzlers im Bundestag hat den gewünschten Erfolg erzielt. Am 23. Februar wird neu gewählt. Die Grünen haben in einem Entwurf für ihr Wahlprogramm bereits ihre Schwerpunkte für eine...weiterlesen »
Gerechtigkeit, Prävention und Digitalisierung: Das sind die Kernpunkte im Programmentwurf der SPD zur bevorstehenden Bundestagswahl. Apotheken kommen darin leider nicht vor. Bereits im Vorfeld der heute...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Pharmazeutische Zeitung
Das Wahlprogramm der Grünen verspricht eine Auseinandersetzung mit der Apothekenfinanzierung. Die Reform solle sich an einer »flächendeckenden und effizienten Versorgung« orientieren. Die Krankenhausreform...weiterlesen »
Am 23. Februar wird ein neuer Bundestag gewählt. Die Entwürfe der Wahlprogramme einiger Parteien sind schon bekannt geworden. Die Union verspricht eine neue Apothekenreform. Der Programm-Entwurf von CDU...weiterlesen »
Mit der „European Shortages Monitoring Platform“ (ESMP) sollen in der EU Lieferengpässe schneller erkannt und besser handhabbar werden. Aber was bedeutet das für die Apotheken in Deutschland, und welche...weiterlesen »
Bei Erkältungen mit verstopfter Nase fällt das Atmen oft schwer. Nasivin ® Nasenspray ohne Konservierungsstoffe für Erwachsene und Schulkinder hilft, die Nase schnell zu befreien. DEUTSCHE APOTHEKER...weiterlesen »
Hamlets Vater wurde auf spektakuläre Weise getötet: Sein Bruder träufelt ihm den Saft einer als Hebenon bezeichneten Pflanze ins Ohr. Welche Pflanze der Dichter Shakespeare dabei im Sinn hatte, darüber...weiterlesen »