vor 2 Stunden - tz
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden und seinem Schicksal entgegen. London - Der wohl größte Eisberg...weiterlesen »
tz
n-tv
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
nordbayern
geo
DONAU KURIER
infranken
vor 2 Stunden - n-tv
Ein Koloss mit der Bezeichnung A23a bricht bereits 1986 vom antarktischen Schelfeis ab. Jahrzehnte hängt er am Meeresboden fest. Jetzt legt er, angetrieben durch Winde und Strömungen, einen Spurt hin....weiterlesen »
vor 2 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Copyright: Cover Images/Zuma Press/dpa Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Das teilte das Polarforschungsinstitut British Antarctic Survey mit. A23a hatte...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Stunden - HNA
vor 2 Stunden - kreiszeitung.de
vor 2 Stunden - nordbayern
Antarktis London - Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg...weiterlesen »
vor 2 Stunden - geo
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden und seinem Schicksal entgegen. Der wohl größte Eisberg der...weiterlesen »
vor 2 Stunden - DONAU KURIER
vor 2 Stunden - infranken
vor 2 Stunden - DER FARANG
London: Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Das teilte das Polarforschungsinstitut British Antarctic Survey mit. A23a...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kurier
Der Antarktis-Eisberg mit dem Namen A23a ist zehnmal so groß wie Wien und bewegt sich in Richtung Norden. Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Das teilte das Polarforschungsinstitut British Antarctic Survey mit. A23a hatte sich 1986 vom Filchner-Ronne-Schelfeis in der Antarktis gelöst, hing aber noch jahrzehntelang am Meeresboden fest. Nach dem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Vor Jahrzehnten war A23a vom Festland abgebrochen, seitdem steckte er in der Antarktis fest. Nun driftet der Eisberg gen Norden. Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden. Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 2 Stunden - Neue Westfälische
vor 2 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Stunden - Wiesbadener Kurier
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden und seinem Schicksal entgegen. 17. Dezember 2024 – 08:08 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Stunden - mittelhessen
London (dpa) - . Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Das teilte das Polarforschungsinstitut British Antarctic Survey...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BRF Nachrichten
Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Der Eisberg ist rund 4.000 Quadratkilometer groß, rund anderthalb mal so groß...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in Meeresströmungen gefangen. Nun driftet der riesige Eisberg in Richtung Norden. Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 7 Stunden - Spiegel
Der wohl größte Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Das erklärte das Polarforschungsinstitut British Antarctic Survey. Der Eisberg...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - Basler Zeitung
Der wohl grösste Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom antarktischen Schelfeis auf dem Weg nach Norden . Das teilte das Polarforschungsinstitut British Antarctic Survey mit. A23a hatte...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Dorstener Zeitung
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden und seinem Schicksal entgegen. Verfasst von: dpa Der wohl...weiterlesen »
vor 2 Stunden - op-online.de
vor 2 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Stunden - MANNHEIM24
vor 2 Stunden - Wormser Zeitung
vor 2 Stunden - LZ.de
vor 2 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - 20 Minuten
Eisberg A23a driftet nach Jahrzehnten wieder im Südpolarmeer Richtung Georgien. Forscher untersuchen die Folgen seines Schmelzens für die Ozeane. Der größte Eisberg der Welt, A23a, bewegt sich nach Jahrzehnten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
Satellitenbild des Eisbergs A23a: Der größte und älteste Eisberg der Welt ist Jahrzehnte nach seinem Abbrechen vom Schelfeis auf dem Weg nach Norden. Quelle: Cover Images/Zuma Press/dpa Jahrzehntelang...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg