vor 3 Monaten - Deutsche Apotheker Zeitung* e lir per perdorim
Durch Betrügereien entstehen den Krankenkassen jedes Jahr enorme Schäden. Allerdings werden deren Ermittlungsmethoden immer ausgefeilter und erfolgreicher. Für die Jahre 2022 und 2023 konnten die AOKen...weiterlesen »
Deutsche Apotheker Zeitung* e lir per perdorim
Apotheke-Adhoc
vor 3 Monaten - Apotheke-Adhoc
In der Sonnen Apotheke in Wuppertal wurden aus Versehen zwei Rezepte beim Bedrucken vertauscht. Obwohl die Inhaberin alles nachweisen konnten, retaxierte die AOK trotzdem und endgültig. / Drei Jahre lang...weiterlesen »
Pseudoephedrin ist fester Bestandteil verschiedener Erkältungskombis und kommt auch bei allergischer Rhinitis zum Einsatz. Der Wirkstoff macht nicht nur die Nase frei, sondern ist auch mit Nebenwirkungen verbunden. So wurde derweiterlesen »
Aspirin complex und Grippostad complex kombinieren ASS und Pseudoephedrin gegen Erkältungen. Die Ärzteschaft berichtet nun über einen Patienten mit Herzinfarkt nach Anwendung einer solchen Erkältungskombi....weiterlesen »
Drei Jahre lang haben die Apotheken die Anschubfinanzierung für die Verbändetochter Gedisa geleistet, insgesamt rund 1800 Euro pro Betrieb. Weil das Gemeinschaftsunternehmen weiter Geld benötigt, soll...weiterlesen »
Die Anschubfinanzierung der 16 beteiligten Apothekerverbände für die Gedisa läuft in diesem Jahr aus. Für das kommende Jahr braucht es eine neue Regelung. In Niedersachsen hat der Verband nun einen Rahmenvertrag...weiterlesen »
In der Sonnen Apotheke in Wuppertal wurden aus Versehen zwei Rezepte beim Bedrucken vertauscht. „Wir haben Medikamente für einen Patienten auf zwei verschiedenen Verordnungen beliefert und bedruckt“, erklärt...weiterlesen »