1450 erweitert Service über die Feiertage

vor 9 Monaten - meinbezirk.at

Ab 25. Dezember und durchgehend bis Neujahr erweitert die telefonische Gesundheitsberatung 1450 ihr Angebot: Telefonärzte beraten auch tagsüber. Damit soll einerseits das Krankenhauspersonal entlastet...weiterlesen »

1450 erweitert Service: Ärztliche Telefonberatung auch tagsüber

vor 9 Monaten - volksblatt* e re per perdorim

Über die Feiertage wird bei der telefonischen Gesundheitsberatung 1450 die Tätigkeit der Telefonärztinnen und Telefonärzte ausgeweitet: Sie stehen nicht nur in den Nachtstunden, sondern zusätzlich auch...weiterlesen »

Husten und Schnupfen kein Grund für Spital

vor 9 Monaten - ORF.at

Die oberösterreichischen Spitäler appellieren an die Bevölkerung, in den Weihnachtsferien bei Husten, Schnupfen und Co. nicht die Notaufnahmen aufzusuchen. Im vergangenen Jahr kam es zu einem Ansturm auf...weiterlesen »

Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum

vor 9 Monaten - OÖNachrichten

Die Notfallaufnahmen des Salzkammergut-Klinikums sind speziell zu Weihnachten erfahrungsgemäß stark frequentiert. Unter anderem auch deshalb, weil es sich bei vielen Patienten um gar keine akuten Notfälle...weiterlesen »

Appell der Spitäler: Schnupfen ist kein Fall für die Notaufnahme

vor 9 Monaten - OÖNachrichten

Husten, Schnupfen und Co. sind kein Fall für die Notfallambulanz, stellen die oberösterreichischen Spitäler klar. Im Vorjahr sei es zu einer Steigerung der Patientenzahlen gekommen, die das System überfordert...weiterlesen »

Husten, Schnupfen & Co. kein Fall für die Notaufnahme

vor 9 Monaten - meinbezirk.at

Im vergangenen Jahr kam es in den Weihnachtsferien aufgrund des hohen Infektionsgeschehens und urlaubs- und krankheitsbedingt geschlossener Hausarztpraxen zu einem regelrechten Ansturm auf die Ambulanzen...weiterlesen »

Deutsche Notaufnahmen melden neue Rekordzahl an Behandlungen

vor 9 Monaten - osthessen-news.de

18.12.24 - Im Jahr 2023 wurden mehr als zwölf Millionen Patientinnen und Patienten in den bundesweit circa 1.500 Zentralen Notaufnahmen (ZNA) untersucht und behandelt. Es ist der bislang höchste Wert,...weiterlesen »

KLICKEN