vor 6 Stunden - Computer Bild
Google präsentiert mit Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental ein neues KI-Modell, das komplexe Herausforderungen besser bewältigen soll. Modell überprüft eigene Antworten Dabei geht Google einen ähnlichen...weiterlesen »
Computer Bild
Heise Online
it-daily.net
TrendingTopics.eu
profil
euractiv
vor 7 Stunden - Heise Online
Googles neues KI-Model aus der Gemini-Familie kann denken. Zumindest soll es das so weit können, wie KI-Anbieter derzeit den Begriff "Reasoning" auslegen. Der Denkmodus ist in Gemini 2.0 Flash integriert,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - it-daily.net
Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) schreitet unaufhaltsam voran und wandelt sich zunehmend vom Experiment zur praktischen Anwendung. Für 2025 ergeben sich zwei zentrale Fragen: Welche KI-Lösungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - TrendingTopics.eu
Europa legt großen Wert darauf, dass KI-Modelle datenschutzrechtlich reguliert werden – die Ausgestaltung der Regelungen gestaltet sich jedoch schwierig. Nun hat die Europäische Datenschutzaufsicht (EDSA)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Heise Online
Große KI-Modelle sind mit Massen persönlicher Informationen trainiert, ohne dass die Betroffenen eingewilligt hätten. Das ist ein großes datenschutzrechtliches Problem. Der Europäische Datenschutzausschuss...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
OpenAI hat im Rahmen seiner " Shipmas-Veranstaltungsreihe eine neue Telefonfunktion " vorgestellt, die zunächst exklusiv in den USA verfügbar ist. Über die kostenlose Nummer 1-800-ChatGPT können US-Nutzer...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Ein Mitarbeiter des amerikanischen Software-Entwicklers OpenAI namens Vahid Kazemi verkündete kürzlich auf X , sein Unternehmen habe „bereits die AGI erreicht“. Die Aufregung war entsprechend groß. Denn...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
Künstliche Intelligenz (KI), die auf maschinellem Lernen basiert, bietet Chancen für die Lebenswissenschaften. In der Praxis zeigen sich aber immer wieder Probleme. Eine Ursache hierfür ist data leakage,...weiterlesen »
Der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) legt der Entwicklung und dem Einsatz von Modellen für Künstliche Intelligenz (KI) keine großen Steine in den Weg. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euractiv
Der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) hat mit einer neuen Stellungnahme Klarheit für die KI-Branche geschaffen. Laut der Behörde kann beim Training von KI-Modellen unter bestimmten Voraussetzungen...weiterlesen »