vor einem Tag - 20 Minuten
Donald Trumps Sohn Donald Jr. will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise privater Natur, jedoch politisch brisant, weil sein Vater Anspruch auf Grönland erhoben hat. Der designierte US-Präsident...weiterlesen »
20 Minuten
Basler Zeitung
T-online
Spiegel
derStandard
el-aviso.es
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Basler Zeitung
Der Sohn des designierten US-Präsidenten Donald Trump, Donald Jr., will Medienberichten zufolge nach Grönland reisen. Der 47-Jährige wolle am Dienstag in der Hauptstadt Nuuk eintreffen, berichteten der...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Donald Trump ist schon seit seiner ersten Amtszeit an einem Kauf von Grönland interessiert. Nun soll sein Sohn eine Reise in das arktische Land planen. Der Sohn des designierten US-Präsidenten Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In der Debatte über die Zugehörigkeit Grönlands wird Donald Trump Jr. der örtlichen Regierung zufolge am Dienstag auf der Insel erwartet. Es seien keine Treffen des Sohnes des designierten US-Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut der grönländischen Regierung gibt es keine Treffen. Der künftige Präsident Donald Trump forderte zuletzt Kontrolle über die Insel Washington/Nuuk – In der Debatte über die Zugehörigkeit Grönlands...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Donald Trump Jr plant einen Besuch in Grönland, zwei Wochen nachdem sein Vater seinen Wunsch wiederholt hat, dass die USA die autonome dänische Gebiet übernehmen. Der Sohn des gewählten US-Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Präsidentensohn Donald Trump Jr.. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trumps Sohn Don Jr. will in die Arktis reisen. Offiziell ist die Reise wohl privater Natur, doch sein Besuch ist durchaus politisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Süddeutsche
Erstmals spricht der Regierungschef der früheren dänischen Kolonie von Unabhängigkeit. Dänemark startet mehrere Charmeoffensiven, kommt aber kaum hinterher mit dem Entschuldigen. Und Trump mischt auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Er will Grönland – und sehr wahrscheinlich dürfte der US-Einfluss demnächst auch wachsen: Donald Trump, dessen Wahl zum neuen US-Präsidenten vom Kongress am Montag bestätigt wird. Quelle: imago images/UPI...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
Das Verhältnis ist auf dem Tiefpunkt: Grönlands Regierungschef Múte B. Egede will sein Land in die Unabhängigkeit führen, Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen setzt alles daran, die Insel im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Sollte die "Abzocke" von US-Schiffen nicht beendet werden, fordert der designierte Präsident sogar die Rückgabe des Panamakanals. Die USA haben sich immer schon schwergetan, die geopolitisch wichtige Wasserstraße...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Republikanische Gesetzgeber kratzen sich den Kopf über die Ambitionen des gewählten Präsidenten Trump, Grönland und den Panamakanal zu übernehmen, große Pläne, die der zukünftige Oberbefehlshaber während...weiterlesen »