vor 4 Monaten - aerzteblatt.de
Berlin – Mutige Reformschritte im Gesundheitswesen forderte heute die Bundesärztekammer ( BÄK ). Mit Blick auf die Bundestagswahl in knapp sieben Wochen und die sich daran anschließenden Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
aerzteblatt.de
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Apotheke-Adhoc
vor 4 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Präsident Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hat ein Umsteuern im deutschen Gesundheitssystem gefordert. Es sei zu teuer und zu ineffizient, sagte er in Berlin. Es müssten mutige Reformen in allen...weiterlesen »
vor 4 Monaten - Apotheke-Adhoc
Nachdem sich gestern schon die niedergelassenen Ärzt:innen des Virchowbundes zur kommenden Bundestagswahl äußerten, meldete sich heute auch die Bundesärztekammer (BÄK) zu Wort. Bisher ist das Thema Gesundheit...weiterlesen »
Berlin – Ein Sofortprogramm für die ersten hundert Tage einer neuen Bundesregierung hat heute der Virchow bund vorgestellt. Neben einer Bestandsaufnahme zu den Finanzen im Gesundheitssystem und Stabilisierungsmaßnahmen...weiterlesen »
Sieben Wochen vor den Neuwahlen hat der Bundesverband Managed Care (BMC) unter dem Titel „Für mehr Gesundheit und eine zukunftsgerichtete Versorgung“ seine gesundheitspolitischen Impulse veröffentlicht....weiterlesen »
Durch das Ende der Ampelkoalition wurden viele Vorhaben in der Gesundheitspolitik gestoppt oder gar nicht erst angegangen. Angesichts der bevorstehenden Neuwahlen haben die niedergelassenen Ärztinnen und...weiterlesen »