EU-Klimaziele: Deutsche Hersteller zahlen Millionen an Tesla – um Strafen zu entgehen

vor 4 Monaten - Süddeutsche

Einige Autokonzerne erreichen ihre CO₂-Ziele wahrscheinlich nicht. Die Lösung: Zertifikate von Tesla und chinesischen Konkurrenten teuer abkaufen. Über ein widersprüchliches Geschäft. Man kann es als vorauseilenden...weiterlesen »

Stellantis, Toyota, Ford, Subaru und Mazda könnten mit Tesla einen "Superpool" bilden, um EU-Strafen zu vermeiden

vor 4 Monaten - gagadget

Im Jahr 2025 wird in der Europäischen Union eine neue Ausgabe der Emissionsnormen für Automobilhersteller in Kraft treten. Die großen Autohersteller haben beschlossen, sich zusammenzuschließen, um Geldstrafen...weiterlesen »

Wie deutsche Hersteller ihre CO2-Ziele 2025 schaffen wollen

vor 4 Monaten - Elektroauto-News.net

Auch Autohersteller müssen klimafreundlicher werden. Gezwungen dazu werden sie in Europa maßgeblich durch die CO2-Vorgaben der EU für ihre Neuwagenflotten – die in diesem Jahr nochmals deutlich enger gezogen...weiterlesen »

Ausweg CO2-Pooling: Autobauer verbünden sich für 2025 mit „Quoten-Übererfüllern“ – wie Tesla

vor 4 Monaten - electrive.net

Mehrere internationale Autohersteller finden sich zu zwei Pools mit den Elektroautobauern Tesla, Smart und Polestar zusammen, um die 2025 anziehenden CO2-Grenzwerte in der EU zu erreichen. Auch ein deutscher...weiterlesen »

Opel, Toyota, Ford, Tesla: Autobauer wollen Emissionen für CO₂-Ziele verrechnen lassen

vor 4 Monaten - Spiegel

Autobauer wie Mercedes-Benz oder Toyota wollen die strengeren CO₂-Limits für Neuwagen in der Europäischen Union mithilfe von Elektroauto-Herstellern erreichen. Etwa planen die Opel -Mutter Stellantis,...weiterlesen »

KLICKEN