vor 20 Stunden - Die Presse
Höß bezog die Dienstvilla 1940, direkt hinter der Gartenmauer begann das Vernichtungslager. Bisher war das Haus in Privatbesitz, nun soll es ein Bildungszentrum werden. Eine amerikanische Stiftung gegen...weiterlesen »
Die Presse
Spiegel
n-tv
Sächsische
Saarbrücker Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 20 Stunden - Spiegel
Eine amerikanische Stiftung gegen Extremismus hat die ehemalige Villa des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß gekauft. Das Haus direkt neben dem früheren deutschen Konzentrations- und Vernichtungslager soll...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Seine Frau nannte es ein "Paradies": das Haus des berüchtigten Auschwitz-Kommandanten Höß direkt neben dem Konzentrationslager. Jetzt soll in der einstigen Dienstvilla des Kriegsverbrechers ein Zentrum...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
vor 21 Stunden - Sächsische
In dieser Villa lebte Rudolf Höß, Kommandant des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau, im Zweiten Weltkrieg. Das Haus liegt außerhalb der Gedenkstätte und war bislang in Privatbesitz. Eine amerikanische...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Wenn zum 80. Jahrestag der Befreiung des größten Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau hochrangige Politiker zur Gedenkzeremonie nach Polen reisen, ist auch Anke Rehlinger (SPD) unter ihnen. Die Ministerpräsidentin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Heute vor achtzig Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Mittlerweile steht es sinnbildlich für die Vernichtungsindustrie der Nazis. Das war nicht immer so. Im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Am Montag jährt sich die Befreiung des Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau zum 80. Mal. Soldaten der Roten Armee rückten am 27. Jänner 1945 in das KZ ein und fanden unter den Häftlingen etwa 7.000 Überlebende....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Am Montag jährt sich die Befreiung des Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau zum 80. Mal. Soldaten der Roten Armee rückten am 27. Jänner 1945 in das KZ ein und fanden unter den Häftlingen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Antisemitismus ist keine deutsche Erfindung. Aber Auschwitz war eine deutsche Erfindung. Fühlt sich 80 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers noch jemand dafür verantwortlich? Auschwitz hätte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Herr Professor Friedman, Ihre Eltern haben den Holocaust überlebt, weil das Ehepaar Schindler sie vor der SS und den Gaskammern von Auschwitz gerettet hat. Wo sind für Sie heute die guten Menschen in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Wie die polnische Provinzstadt Oświęcim zum Symbol des Grauens wurde und wie viele Menschen glauben, dass sich der Holocaust heute wiederholen kann. Das Bild riecht nach Sommer und frisch gemähtem Gras....weiterlesen »