vor 13 Stunden - Thueringen24
Eine Krankheit wütet in Thüringen derzeit heftiger als in anderen Regionen in Deutschland. Eine Altersgruppe ist besonders betroffen. © IMAGO/Westend61 Erkältung oder Grippe? "Ein Influenza-Schnelltest...weiterlesen »
Thueringen24
nordbayern
DONAU KURIER
Onetz
moin.de
vital
kyffhaeuser-nachrichten.de
Merkur
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - nordbayern
Erkältungswelle München - Das Gehuste geht weiter. Die Zahl der Grippeerkrankungen ist dieses Jahr besonders hoch. Noch immer sind viele krank - auch Kinder. Aber es ist...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
Das Gehuste geht weiter. Die Zahl der Grippeerkrankungen ist dieses Jahr besonders hoch. Noch immer sind viele krank - auch Kinder. Aber es ist Besserung in Sicht. Husten, Halsweh, Heiserkeit, Fieber,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Onetz
Husten, Halsweh, Heiserkeit, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen: Das Grippevirus hat in dieser Saison besonders viele Menschen erwischt. Kinder waren dieses Mal stark betroffen. Die Experten geben noch...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
An der Nordsee und Ostsee macht sich ein besorgniserregender Trend bemerkbar – Gesundheits-Experten schlagen Alarm. Sowohl an der Nordsee als auch an der Ostsee macht das Wetter oft was es will. Meist...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - vital
Fieber, Abgeschlagenheit und Husten – die Grippewelle überrollt gerade Deutschland. Der Höhepunkt soll aber nun laut Robert Koch-Institut erreicht sein, die Zahl der akuten Atemwegsinfektionen ist zuletzt...weiterlesen »
vor einem Tag - kyffhaeuser-nachrichten.de
Die Grippe hat Thüringen bislang stärker getroffen als die meisten anderen Bundesländer. Das geht aus aktuellen Daten des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung (bifg) hervor... Anzeige symplr...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die jährliche Grippesaison in Österreich ist dieses Jahr besonders stark. Vor allem eine bestimmte Virus-Entwicklung könnte dafür verantwortlich sein. Wien – Umgangssprachlich wird auch ein reiner grippaler...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die jährliche Grippewelle fällt in Österreich dieses Mal besonders heftig aus. Grund dafür könnte insbesondere eine Virus-Entwicklung sein. Wien – Umgangssprachlich wird auch ein reiner grippaler Infekt,...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Merkur
Bei einem normalen Grippe-Verlauf verbessern sich die Symptome in der Regel innerhalb weniger Tage. Allerdings können auch Komplikationen drohen. In Deutschland leiden aktuell viele Menschen an Atemwegserkrankungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor 2 Tagen - NOZ.de
Hat die Grippewelle in Deutschland ihren Höhepunkt erreicht? Ein Blick auf die aktuellen Fallzahlen zeigt: Die Krankheitslast bleibt hoch. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt Maske tragen. Der Höhepunkt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die aktuelle Grippewelle hat Ihren Höchststand erreicht. Das geht aus aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor. So ist die Zahl der gemeldeten Fälle in der Woche vom 10. bis zum 16. Februar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Laut dem neusten RKI-Wochenbericht bleibt die aktuelle Grippewelle auf hohem Niveau stabil. Die Zahl der Betroffenen bleibt hoch. Die Grippewelle in Deutschland hat offenbar ihren Höhepunkt erreicht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - nrz.de
Nicht nur in Deutschland leiden derzeit viele Menschen an einer Grippe – auch Österreich trifft es hart. Dort macht vor allem eine Entwicklung auf sich aufmerksam. Wien – In Deutschland feiert die Grippe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheken-Umschau
Schnief, hust, keuch: Derzeit sind viele krank. Aber der Höhepunkt der Grippewelle scheint erreicht, die Zahl der akuten Atemwegsinfekte ist zuletzt nicht mehr gestiegen. Der Höhepunkt der Grippewelle...weiterlesen »
Schnief,hust, keuch: Derzeit sind noch viele krank. Aber die Zahl der akuten Atemwegsinfekte ist zuletzt nicht mehr gestiegen. Der Höhepunkt der Grippewelle scheint nach Angaben des Robert Koch-Instituts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Die Zahl der akuten Atemwegsinfektionen ist zuletzt nicht mehr gestiegen. Trotzdem leiden noch rund 7,5 Millionen Menschen derzeit an einer akuten Atemwegsinfektion. Der Höhepunkt der Grippewelle scheint...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der Höhepunkt der Grippewelle scheint nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) erreicht zu sein. Die Zahl der gemeldeten Fälle ist in der Woche vom 10. bis zum 16. Februar im Vergleich zur Vorwoche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER