GMail: Google will die SMS durch QR-Codes ersetzen – neuer Weg zur Nutzerverifizierung kommt in Kürze

vor 6 Stunden - googlewatchblog.de

Google setzt bei GMail seit jeher auf moderne Technologien und hat immer wieder kleine Revolutionen in den E-Mail-Verkehr gebracht, doch an einer Stelle setzt man auf einen Klassiker, der gefühlt ähnlich...weiterlesen »

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Bye bye SMS-Code

vor 5 Stunden - Deutschlandfunk Nova

Eine klassische SMS verschicken, machen viele schon lange nicht mehr. Wenn es um die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) geht, setzen viele Onlineportale noch auf den SMS-Code beim Login. Aber selbst der...weiterlesen »

Gmail-Login: Nutzer müssen sich auf diese wichtige Änderung einstellen

vor einem Tag - PC-Welt

Gmail ist der mit Abstand beliebteste Mail-Dienst und versammelt weltweit circa 1,8 Milliarden aktive Nutzer. In Deutschland belegt er immerhin Platz 3 der meistgenutzten Provider. Für all diese Nutzer...weiterlesen »

Gmail geht mit QR-Codes wichtigen Schritt

vor einem Tag - SmartDroid

In den letzten Jahren hat sich bereits erfolgreich durchgesetzt, dass die meisten Dienste eine Authentifizierung über mehrere Faktoren ermöglichen. Da reichen also nicht allein Passwort und Nutzername...weiterlesen »

KLICKEN