KI-Update kompakt: AI Overviews, KI in der Medizin, Anthropic, Affinity

vor 4 Stunden - Heise Online

Die US-amerikanische Lernplattform Chegg hat eine Wettbewerbsklage gegen Google eingereicht. Das Unternehmen kritisiert die KI-generierten Zusammenfassungen der Suchmaschine, die sogenannten AI Overviews...weiterlesen »

Insider: DeepSeek zieht Premiere von neuer KI-Version vor

vor 4 Stunden - derStandard

Die neue Version soll noch vor Anfang Mai auf den Markt kommen Nach dem durchschlagenden Erfolg der Künstlichen Intelligenz (KI) "R1" beeilt sich offenbar DeepSeek bei der Entwicklung des Nachfolgers....weiterlesen »

ChatGPT-Konkurrent DeepSeek öffnet den Zugang zu seinem KI-Modell wieder

vor 5 Stunden - Die Presse

Das KI-Modell des aufstrebenden Anbieters war seit Anfang Februar wegen Kapazitätsengpässen ausgesetzt gewesen. Die jetzige Wiederöffnung findet just an dem Tag statt, an dem der E-Commerce-Pionier Alibaba...weiterlesen »

Chinesische DeepSeek, Konkurrent von ChatGPT, öffnet den Zugang zu seinem KI-Modell wieder

vor 7 Stunden - Die Presse

Das KI-Modell des aufstrebenden Anbieters war seit Anfang Februar wegen Kapazitätsengpässen ausgesetzt gewesen. Die jetzige Wiederöffnung findet just an dem Tag statt, an dem der E-Commerce-Pionier Alibaba...weiterlesen »

ChatGPT-Konkurrent Claude sammelt 3,5 Milliarden ein – und ist nun 61,5 Milliarden Dollar wert

vor 9 Stunden - Business Insider

OpenAI sei längst der Gewinner, heißt es oft. Doch der Wettbewerb der großen KI-Anbieter ist noch nicht entschieden. Das KI-Startup Anthropic, bekannt für seinen Chatbot Claude, steht kurz vor dem Abschluss...weiterlesen »

Claude 3.7 und Code: Anthropic-KI, die mitdenkt und programmiert

vor 7 Stunden - onlinemarketing.de

Anthropic hat das neueste KI-Update veröffentlicht: Claude 3.7 Sonnet kann schneller rechnen, komplexe Probleme lösen und „sich Zeit nehmen, um nachzudenken“. Mit Claude Code kommt zudem ein Tool, das...weiterlesen »

KI-Firma Anthropic will 3,5 Milliarden Dollar von Investoren einsammeln

vor 10 Stunden - derStandard

Das KI-Startup ist ein Konkurrent des ChatGPT-Schöpfers OpenAI Das KI-Startup Anthropic dürfte Insidern zufolge bei seiner jüngsten Finanzierungsrunde 3,5 Milliarden Dollar einsammeln. Damit würde das...weiterlesen »

Anthropic präsentiert neues Claude 3.7 Sonnet

vor 9 Stunden - it-daily.net

Anthropic hat ein neues KI-Spitzenmodell namens Claude 3.7 Sonnet vorgestellt, das mit einer integrierten Reasoning-Fähigkeit ausgestattet ist. Nutzer können selbst entscheiden, ob das Modell in Echtzeit...weiterlesen »

heise-Angebot: KI-Modellkunde: Fundierte Entscheidungshilfe für KI-Modelle im Unternehmen

vor 11 Stunden - Heise Online

Der Fachdienst heise KI PRO bietet am 11. März 2025 ein Webinar an, das Unternehmen bei der Auswahl des richtigen KI-Modells unterstützen soll. Welches Modell eignet sich besonders gut für englische Textaufgaben?...weiterlesen »

Claude 3.7 Sonnet von Anthropic kann Code schreiben, Fehler beheben und Pokémon spielen

vor 11 Stunden - gagadget

Anthropic hat Claude 3.7 Sonnet vorgestellt, einen aktualisierten Chatbot mit verbesserten Programmier- und Datenanalysefähigkeiten. Die neue Version der KI ist in der Lage, komplexe Aufgaben zu lösen,...weiterlesen »

Anthropic auf Investoren-Jagd: das Ziel sind 3,5 Milliarden Dollar

vor 12 Stunden - Die Presse

Das KI-Startup ist ein Konkurrent des ChatGPT-Schöpfers OpenAI und könnte mit der nächsten Finanzierungsrunde eine Bewertung von 61,5 Milliarden Dollar erzielen. Das KI-Startup Anthropic dürfte Insidern...weiterlesen »

Anthropic liefert Claude 3.7 Sonnet als Hybrid-AI-Modell mit Coding-Stärken

vor 11 Stunden - TrendingTopics.eu

Es ist nicht Claude 4 geworden, aber es war trotzdem notwendig: Anthropic hat heute mit Claude 3.7 Sonnet sein bisher intelligentestes KI-Modell präsentiert – vor allem um mit der Konkurrenz aufholen zu...weiterlesen »

Wer in Zürich für Anthropic arbeiten möchte, muss vieles erfüllen

vor einem Tag - 20 Minuten

Der ChatGPT-Konkurrent Anthropic mit seiner KI namens «Claude» eröffnet ein neues Büro in Zürich. Doch wer für das KI-Unternehmen arbeiten will, muss sehr hohe Anforderungen erfüllen. Anthropic eröffnet...weiterlesen »

Amerikanische Tech-Unternehmen investieren Milliarden in künstliche Intelligenz. Damit schaffen sie ein Stromproblem

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

KI zu trainieren und zu nutzen, verbraucht riesige Mengen Energie. Daran dürften selbst Durchbrüche für effizientere Algorithmen wenig ändern. Ein Energieengpass könnte die weitere Entwicklung bremsen....weiterlesen »

KLICKEN